Audi Sportakademie: Evelyn Hoffer beerbt Nicola Knabl

Starkes Gespann: Die Geschäftsführer Franz Spitzauer und Claus Gröbner mit den beiden Spielern Tim Kraus (FCI), Jonas Stettmer (ERCI) und der neuen Geschäftsführerin Evelyn Hoffer (Foto: FCI).

Audi Sportakademie: Evelyn Hoffer beerbt Nicola Knabl

Neues Gesicht bei den Schanzern – oder auch nicht! Evelyn Hoffer übernimmt die Geschäftsführung der Nachwuchsleistungszentrum gGmbH und folgt damit auf Nicola Knabl, die das Amt nach fünf Jahren Ende des September-Monats abgegeben hat. Ganz neu ist die 26-Jährige aber nicht in den Räumlichkeiten des Jugendhauses…

Die gebürtige Ingolstädterin war schon dreieinhalb Jahre lang als Assistentin der Geschäftsführung und pädagogische Fachkraft tätig. Sie hat den Aufbau und Eröffnung der Audi Sportakademie mitbegleitet und ist daher von Anfang an Teil des „Jugendhaus-Konzeptes“ von FCI und ERCI. Evelyn Hoffer studierte Pädagogik und Ökonomie.

Im Mai 2014 wurde neben einem neuen Funktionsgebäude, als Heimat aller FCI-Mannschaften, ebenfalls ein Jugendhaus, die sogenannte Audi Sportakademie, eröffnet. Auf 840 Quadratmetern bietet es insgesamt 22 talentierten Sportlern des ERC Ingolstadt ab 14 und des FCI-Nachwuchses ab 16 bis 19 Jahren Platz. Die Betreuung der Jugendlichen findet ganzjährlich statt.

Geschäftsführer Franz Spitzauer: „Wir sind stolz auf dieses gemeinsame Projekt und freuen uns, dass Jungs wie Tim Kraus oben anklopfen. Frau Hoffer war unsere Wunschkandidaten für die Übernahme der Geschäftsführung und es besteht kein Zweifel daran, dass Sie die bisher tolle Arbeit so weiterführen wird.“