Der ERC Kids Club beim Fussballclub

Ein kurzes Gruppenfoto vor dem Audi Sportpark

Der ERC Kids Club beim Fussballclub

18. Dezember, 2014 09.00 Uhr

ERC und FCI – das bedeutet zwei erfolgreiche Profivereine in einer Stadt und zwei tolle Clubs für unsere Jüngsten. 35 Kinder des Xaver Kids Club waren am Spieltag gegen Kaiserslautern zusammen mit ihren Eltern zum Spiel gekommen, um das Team von Trainer Ralph Hasenhüttl anzufeuern.
Doch zuerst ging es auf Besichtigungstour im neuen Funktionsgebäude. Hier durften die Kids einen Blick hinter die Kulissen des Fußballclubs werfen und das Jugendinternat besichtigen, wo nicht nur der Fußballnachwuchs sondern auch der Eishockeynachwuchs zu Hause ist.

Im Kids Club kam es dann zu einem Treffen mit den Schanzer Bazis. Bei Punsch und Brezn konnten sich die kleinen Fans kennenlernen. Außerdem gab es für alle einen Sonderschal, der sowohl das FCI als auch das ERC Logo eingestickt hatte.

Als Highlight durften alle Kinds mit Schanzi und Stadionsprecher Italo Mele auf dem Platz das Publikum begrüßen. Auch die Fahnenkinder wurden diesmal von beiden Fanclubs gestellt. Und unter allen Teilnehmer wurden 2 Plätze bei den Einlaufkids verlost.

Die Stimmung im fast ausverkauften Stadion war riesig und so durften die Kids gemeinsam den Sieg unserer Mannschaft gegen Kaiserlautern bejubeln.Rundherum also ein gelungener Nachmittag für alle Beteiligten!

Das Ganze noch in Videoform: