Ryoma Watanabe zur Schanzer U 23

Legt das Schanzer Schwarz-Rot an: Ryoma Watanabe

Ryoma Watanabe zur Schanzer U 23

09. September, 2015 09.00 Uhr

Das Nachwuchsleistungszentrum der Schanzer hat einen vielversprechenden Neuzugang zu vermelden. Mit dem Japaner Ryoma Watanabe wechselt ein Spieler zum FCI, der die Kapitänsbinde der Japanischen U 17 bei der Weltmeisterschaft 2013 trug und bei der Champions-Trophy in Düsseldorf zum besten Mittelfeldakteur gekürt wurde.
Der 18-Jährige wurde langfristig an das Team von Coach Stefan Leitl gebunden. Für den 38-Jährigen eine gute Verstärkung: "Wir sind sehr froh, dass Ryoma sich für uns entschieden hat, denn es haben sich viele Nachwuchsleistungszentren um ihn bemüht. Wir werden ihm alle Zeit geben, sich hier in Bayern zurechtzufinden und unterstützen ihn natürlich, wo es geht. Ryoma zeichnet sich durch eine hervorragende Technik, Fleiß und große spielerische Intelligenz aus – ein echter Gewinn für unser Team", so Leitl.

Geschäftsführer Sport und Kommunikation Harald Gärtner schlägt in dieselbe Kerbe: "Wir freuen uns, Ryoma künftig bei uns zu haben. Er ist ein junger, talentierter Spieler, der sich in einer völlig neuen und für ihn noch fremden Kultur bewegt. Wichtig wird sein, Ryoma daher behutsam aufzubauen und ihm auch Zeit zu geben, bei uns anzukommen."

Offensivspieler Watanabe, der zuvor in Diensten der Waseda University stand, erzielte in drei Nachwuchs-Länderspielen drei Tore. Das NLZ der Schanzer unterstützt ihn bei Sprachkursen und bei der raschen Integration in das Team.