Testphase beginnt: So treten unsere Nationalspieler an

Ørjan Nyland Nyland machte den Anfang. Für ihn und seine Norweger ging es am Sonntag gegen die Portugiesen (0:3). (Foto: Bösl)

Testphase beginnt: So treten unsere Nationalspieler an

27. Mai, 2016 15.00 Uhr

Jetzt geht es los: Nach dem Champions League Finale starten die Schanzer auf internationaler Bühne, gleich sieben Jungs werden in den kommenden Tagen die Farben ihrer Heimatländer tragen. Hier eine Übersicht, welcher FCI-Profi wann und wo antritt.
Die drei Österreicher Ramazan Özcan, Markus Suttner und Lukas Hinterseer sind von Teamchef Marcel Koller bekanntermaßen in den vorläufigen EM-Kader berufen worden. Bis zum Beginn des Turniers in Frankreich stehen noch zwei Länderspiele auf dem Plan. Am 31.5. spielt die ÖFB-Elf gegen Malta und am 4.6. gegen die Niederlande.

Mathew Leckie tritt mit den "Socceroos" gleich zweimal gegen Griechenland (4. und 7.6.) an und Almog Cohen reist mit dem israelischen Nationalteam zum Testspiel nach Belgrad gegen Serbien am 31. Mai.

Den Anfang machten Torhüter Ørjan Nyland Norweger: Der erste Testspielgegner hieß Portugal, beim deutlichen 0:3 kam der Schanzer Schlussmann aber nicht zum Einsatz, es folgen Island (1.6.) und Belgien (5.6.). Für Darío Lezcano geht es mit Paraguay zur Copa América Centenario 2016. Beginn des Jubiläumsturniers ist am 4. Juni 2016.

Über den Verlauf der Länderspiele halten wir euch wie gewohnt hier auf fci.de auf dem Laufenden!