Schanzer Partnerschule feiert Sommerfest

Unser Schanzi beim Sommerfest

Schanzer Partnerschule feiert Sommerfest

29. Juli, 2016 09.30 Uhr

Am 28. Juli fand das große Sommerfest der Realschule Berching, Partner der Schanzer beim Projekt  „Schule ohne Rassismus“ unter der Initiative „SchanzenGleichheit“ statt.
Das Sommerfest stand ganz unter dem Motto: FC Ingolstadt 04. Jede Klasse hat ein Land eines Spielers des FC Ingolstadt zugelost bekommen. Die Schüler überlegten sich ein Spiel zu ihrem Land und gestalteten ein informatives Plakat zum jeweiligen Akteur des FC Ingolstadt, sowie zu dessen Herkunftsland. Zu dem Plakat/den Plakaten gab es ergänzend drei Fragen.

Am Sommerfest erhielt jeder Schüler einen Laufzettel, auf dem er Stempel für die erfolgreiche Teilnahme an Spielen, so wie für richtig beantwortete Fragen zu den Spielern und deren Herkunftsländer gesammelt werden konnten. Die besten Schüler erhielten Preise, zudem wurde den Schülern der zehnten Klasse, die bei dem Willkommensturnier an Pfingsten mitgespielt haben, von Schanzi eine Medaille überreicht.