U 23 erkämpft spätes Remis in Fürth

Traf in der Nachspielzeit zum 3:3-Ausgleich: Sammy Ammari (Foto: Bösl)

U 23 erkämpft spätes Remis in Fürth

05. August, 2016 08.00 Uhr

Last-Minute-Punktgewinn für unsere Bundesligareserve: Nach früher Führung und einem zwischenzeitlichen 1:3-Rückstand kämpfte sich unsere U 23 zurück in die Partie und konnte beim Endstand von 3:3 einen Punkt bei der SpVgg Greuther Fürth entführend. Andreas Buchner brachte die Schanzer in der 2. Minute in Führung, ehe Fürth durch Treffer von Hari Coric (45+1. Minute), Mergim Bajrami (55. Minute) und Arman Corovic (63. Minute) die Partie drehte. Der FCI ließ sich nicht beirren und so sorgte ein Eigentor der Gastgeber für den Anschluss (69. Minute), den Sammy Ammari in der Nachspielzeit zum 3:3-Unentschieden ummünzte (90+1. Minute).
Die Schanzer nutzten eine ihrer ersten Chancen zur Führung: In der zweiten Minute verwandelte Andreas Buchner einen Freistoß direkt zum 1:0. In der achten Minute verteidigte Fabijan Buntic den frühen Treffer, als er einen Foulelfmeter von Julian Kolbeck hielt. Der FCI blieb die tonangebende Mannschaft und verbuchte ein deutliches Chancenplus, musste aber noch vor dem Halbzeitpfiff das 1:1 hinnehmen: Nach Ballstafette zwischen Bajrami, Jost und Coric erzielte der Ex-Schalker sein erstes Saisontor in der 45. Minute.

Die Fürther kamen wacher aus der Kabine und gingen in der 55. Minute nach schneller Kombination durch Mergim Bajrami mit 2:1 in Führung. Nur sieben Minuten später lag der Ball wieder im Netz: Nach Eckball von Kevin Guerra traf Arman Corovic zum 3:1 für die Gastgeber. FCI-Coach Stefan Leitl reagierte und brachte zunächst Albano Gashi für Nico Reislöhner (64. Minute), zwei Minuten später Marcel Schiller für Ralf Schröder. Kurz darauf viel durch Eigentor der Kleeblätter der 2:3-Anschluss. In einer spannenden Schlussphase hatten die Schanzer ein deutliches Chancenplus. Zwar scheiterte Ryoma Watanae in der 87. Minute noch knapp mit einem direkten Freistoß, dafür ließ Sammy Ammari die Schwarz-Roten in der Nachspielzeit jubeln: Der Stürmer erzielte in der ersten Minute der Nachspielzeit sein erstes Saisontor und damit den wichtigen Ausgleich zum 3:3.