Schanzer U 23 punktet in Augsburg

FCI-Keeper Fabijan Buntic entschärfte die erste Großchance der Partie (Foto: Bösl)

Schanzer U 23 punktet in Augsburg

21. August, 2016 15.00 Uhr

Kein Sieger in der Fuggerstadt: Dankeiner guten Leistung gegen die aktuell beste Offensive der Liga entführen unsere Schanzer beim 1:1 gegen den FC Augsburg II einen Punkt bei den Schwaben. Christoph Fenninger traf in der 49. Minute, nur drei Minuten nach seiner Einwechslung zur Führung, die Ex-Schanzer Julian Günther-Schmidt in der 80 Minute ausglich.
Die erste Chance der Partie gehörte einem Ex-Schanzer in Diensten der Fuggerstädter: Julian Günther-Schmidt setzte in der vierten Minute zum Solo an, unterlag aber im Duell mit FCI-Keeper Fabijan Buntic, der entschärfte. Es blieb vorerst die letzte gute Möglichkeit, denn die Schanzer agierten gegen die aktuell beste Offensive der Liga clever und so neutralisierten sich beide Teams, ohne sich wirkliche Abschlusspositionen zu erarbeiten.

Chefcoach Stefan Leitl bewies ein glückliches Händchen, als er in der 46. Minute Christoph Fenninger für Maximilian Thalhammer in die Partie schickte. Nach scharfer Hereingabe von Andreas Buchner drückte Fenninger den Ball aus fünf Metern über die Linie und bescherte den Schanzern somit nur drei Minuten nach seiner Einwechslung den Führungstreffer zum 1:0 (49. Minute).

Fenninger stand auch in der 61. Minute im Mittelpunkt, als er Ballgewinn alleine aufs Tor zog und von Augsburgs Jonathan Scherzer nur noch per Notbremse gestoppt werden konnte. Der Unparteiische zog sofort Rot und verwies Scherzer des Platzes. Kurz darauf zog Stefan Leitl seinen zweiten Wechsel und schickte in der 63. Minute Nico Dantscher für Thomas Kurz in die Partie.

Trotz Unterzahl spielten die Augsburger auf den Ausgleich, was dem FCI immer wieder Räume ermöglichte. Mehr Glück hatten aber die Fuggerstädter: Nach langem Freistoß in der 80. Minute stieg Ex-Schanzer Julian Günther-Schmidt im Strafraum am höchsten und köpfte zum 1:1 ein. Kurz darauf zog Leitl seinen letzten Wechsel und schickte Nico Reislöhner für Thorsten Nicklas in die Schlussphase (81. Minute). Der Siegtreffer wollte keinem der beiden Teams mehr gelingen, so dass unsere Schanzer am Ende einen Punkt aus Augsburg entführen.

FC Ingolstadt 04: Buntic – Kurz (63. Dantscher), Leo, Nicklas (81. Reislöhner) – Buchner (C), Schiller, Thalhammer (46. Fenninger), Götzendörfer, Gashi – Watanabe, Ammari