Die Stimmen nach dem DFB-Pokalspiel in Frankfurt

FCI-Coach Markus Kauczinski (Foto: Bösl/KBUMM)

Die Stimmen nach dem DFB-Pokalspiel in Frankfurt

25. Oktober, 2016 23.46 Uhr

Entscheidung vom Punkt: Nach Elfmeterschießen müssen sich unsere Schanzer mit 1:4 der SG Eintracht Frankfurt geschlagen geben. Die beste Phase erlebten die Aufgrund von Auflagen nur etwa 7000 Zuschauer in der Frankfurter Commerzbank-Arena in der Schlussphase, als der FCI seine Chancen auf den Lucky Punch aber nicht nutzen konnte. Nach 120 Minuten hatten die Gastgeber dann die stärkeren Nerven und das nötige Quentchen Glück, um ins Achtelfinale des Pokals einzuziehen. Nach der Partie fassten Adlerträger-Coach Nico Kovac und FCI-Trainer Markus Kauczinski die Partie auf der Pressekonferenz aus ihrer Sicht zusammen. Außerdem kam Almog Cohen, Torschütze gegen den BVB, zu Wort. Viel Spaß!

Markus Kauczinski: "Wir sind enttäuscht, denn wir hätten die Gelegenheit gehabt, das Spiel vor dem Elfmeterschießen für uns zu entscheiden. Die vier, fünf richtig gute Chancen, die wir hatten, müssen reichen, um zu gewinnen. Wir werden lernen müssen, diese zu nutzen. Dennoch bin ich zufrieden mit dem, was die Jungs auf dem Platz hier gezeigt haben."

Nico Kovac: "Man hat gemerkt, dass die Intensität derzeit hoch ist. Beide Mannschaften waren durchgemixt, aber der FCI hat uns vor Probleme gestellt und den sehr guten Trend der vergangenen Liga-Partien fortgesetzt. Ich bin sehr froh, dass die Elfmeter-Lotterie letzten Endes zu unseren Gunsten ausging."

Almog Cohen: „Ich denke, dass wir heute ein ordentliches Spiel gemacht haben und in den letzten zwei Partien seit Köln bewiesen haben, dass wir eine intakte und gute Mannschaft sind. Das Gefühl hat sich verändert und wir haben gezeigt, dass wir jedem gefährlich werden können. Trotz der Niederlage lassen wir uns nicht entmutigen, sondern wollen so weitermachen und in Mainz gewinnen“.