Zweite Mannschaft siegt gegen Kaufbeuren

FC Ingolstadt setzt sich klar gegen die SpVgg Kaufbeuren durch
Foto: Heine

Zweite Mannschaft siegt gegen Kaufbeuren

30. Oktober, 2016 18.54 Uhr

Ingolstadt (BG) Die Heimelf lieferte sein bestes Spiel in dieser Saison. Bei schönstem Wetter hatten die gutgelaunten Trainer Max Mender & Bernd Gastl nichts zu beanstanden, außer der Verwertung der Torchancen, denn Kaufbeuren war mit den drei Treffern noch gut bedient. Die zweite Mannschaft des FC Ingolstadt ließ heute der SpVgg Kaufbeuren nicht den Hauch einer Chance und gewinnt hochverdient mit 3:0.Die Tore für die Schanzer erzielten Lisa Semmler, Kirsten Schuck mit einem Foulelfmeter und Johanna Appel. Durch diesen Sieg rückt der Aufsteiger auf Platz 3 der Landesliga Süd vor.
Los ging es mit dem Einbahnstraßenfußball in der 9.min. Die Flanke von Johanna Appel setzte Lena Nickl aus 10m an das Außennetz. Drei Minuten später kam Magdalena Reichhold per Doppelpass mit Ramona Acar zum Torabschluss. Mit dem enormen Laufpensum über die Außenbahnen kamen die Gäste überhaupt nicht klar bzw. aus der eigenen Hälfte heraus. Die nächste Chance erarbeitete sich die Ingolstädterinnen über eine getretene Ecke von Lisa Semmler. Paula Guba verlängerte und am hinteren Pfosten köpfte Ramona Acar an die Latte. (26.min) Nur zwei Zeigerumdrehungen später der ersehnte Führungstreffer. Ramona Acar fängt den Abschlag vom Torwart Sandrine Uhlig ab und spielt schnell weiter zu Paula Guba. Diese sieht die startende Lisa Semmler und vollendet aus 14m halblinks ein. Danach kontrollierte die Heimelf weiter nach Belieben jedoch ohne weitere Nennenswerte Torchance. Mit der schmeichelhaften Führung Pfiff die gute Schiedsrichterin Ivanka Vukusic pünktlich zur Halbzeit. In der 46.min bekam Kaufbeuren eine Ecke zugesprochen. Per Kopf prüfte Julia Enzensberger Torhüterin Tina Wendler zum ersten Mal. Die lauffreudige Magdalena Reichhold flankte in der 52.min über links zu Ramona Acar im 16er. Diese verlängerte ungewollt zu Julia Steurer und deren 20m Schuss ging knapp daneben. Dann ging es weiter mit dem Tempofußball. In der 58. & 59.min wurden tolle Flanken von Ramona Acar & Paula Guba im Zentrum zu leichtfertig vergeben. In der 68.min kam Lisa Semmler aussichtsreich nach einer Ecke von Johanna Appel zum Torschuss. Nach 70.min wurde Johanna Appel regelwidrig im 16er gestoppt. Den fälligen Elfmeter verwandelte die eingewechselte Kirsten Schuck sicher zur beruhigenden 2:0 Führung. Kaufbeuren setzte jetzt alles auf eine Karte und presste. Dadurch konnte sich Ingolstadt kurzzeitig nur durch unnötige Fouls im Mitteldrittel behelfen. Sodass Kaufbeuren in der 75.min einen 20m Freistoß von Kathrin Höfler knapp über das Tor setzte und in der 77.min einen Freistoß im 16er zu Kristina Weißenbach flog und in die Arme von Tina Wendler köpfte. Den Knock-Out setzte die heut stark aufspielende Johanna Appel. Lisa Semmler flankte von links zu ihr und sie tunnelte die herauslaufende Gästetorhüterin zum 3:0. (80.min) Ingolstadt machte trotz der Führung weiter Druck und hätte das Ergebnis noch weiter ausbauen können. Die kurz zuvor eingewechselte Susanna Renz (87.min), Lisa Semmler (88.min) und Kirsten Schuck (89.min) vergaben alle alleinstehend riesen Chancen. Somit blieb es nach 90.min beim hochverdienten 3:0. Nächsten Sonntag spielt man um 11 Uhr beim TSV Schwaben Augsburg II, die zwar im Moment auf den 9 Tabellenplatz sind, aber nur 3 Zähler weniger auf dem Konto haben als wir als Tabellendritter. Eindringlich warnt das Trainerduo, das man nur mit 100% Einsatz etwas Zählbares in Augsburg mitnehmen kann.