Niederlage des zweiten Frauenteams bei Schwaben Augsburg

Niederlage des zweiten Frauenteams bei Schwaben Augsburg

06. November, 2016 23.59 Uhr

Mit 2:4 verloren die 2. Frauenmannschaft bei Schwaben Augsburg 2 am vergangen Sonntag.
Von den guten Anfangsminuten der letzten Spiele sah man in Augsburg von Ingolstadt heute gar nichts. Im Gegenteil die Heimelf schnürte die Schanzerinnen in den ersten 30 Minuten regelrecht ein. Der Ball lief auf den regennassen Untergrund solide durch die Augsburger Reihen. Ingolstadt kam immer einen Schritt zu spät und wurde ein Ball in der Abwehr geklärt, so kamen diese im Mittelfeld nie bei der eigenen Mitspielerin an.
Die erste Chance hatte Augsburg in der 7.min durch einen Pressschlag von Marina Raguz im 16er flog der Ball nur knapp über das Tor. Etwas später konnte Sabrina Deutscher unbedrängt aus 18m auf das Tor von Elisabeth Roß abziehen. In der 13.min das 1:0. Über den rechten Flügel konnte sich Jaqueline Hieble locker bis zur Grundlinie durchsetzen und legte zu Sabrina Deutscher zurück. Diese schob ohne Probleme aus 10m ein. Augsburg machte weiter und erarbeitete sich einige weitere gute Chancen die zum Glück aber nicht im Kasten der Schanzerinnen einschlugen. Erst nach etwa einer halben Stunde begann Ingolstadt sich einigermaßen zu wehren. Augsburg kam nicht mehr so zügig im Mittelfeld und im Sturmzentrum durch. Lisa Semmler hatte sogar in der 33. & 37. erste Schussversuche Richtung Augsburger Tor abgegeben. Dann das 2:0 nach einer Ecke in der 40.min. Paula Guba klärte bereits die Ecke per Kopf, doch leider direkt vor die Füße von Katrin Maier die ohne zu zögern aus 14m abzog. Das war bitter, da sich Ingolstadt immer besser fing.

Trotz des 2:0 Rückstandes bewiesen die Schanzerinnen Moral und machten weiter, wo sie Ende der ersten Hälfte aufgehört haben. Sie kämpften nun wesentlich engagierter. Bereits in der 46.min gelang Ramona Acar per 20m Torschuss der Anschlusstreffer. Die anfängliche Dominanz von Augsburg war dahin und Ingolstadt kontrollierte von jetzt an das Spiel. Schwaben wackelte. In der 65.min setzte sich Lisa Hausn über rechts durch und ihre Flanke konnte die Schwabener Keeperin Sarah Reißner einen Schritt früher vor der heranstürmenden Kirsten Schuck sichern. Johanna Appel setzte sich ab der Mittelinie durch, doch ihr Heber an der herauslaufenden Torhüterin war zu niedrig und parierte. (68.min) Durch die sehr Offensive Umstellung auf Schanzer Seite kam es zum Ende der Partie folglich zu  Kontermöglichkeiten für Augsburg. So gelang schließlich in der 81.min der 3:1 Treffer. 10sek vor dem Treffer vergab alleinstehend Julia Folz und schoss aus 11m an den Pfosten. Der schon geklärte Ball kam dann irgendwie zu Claudia Schwarz und diese schoss eine Bogenlampe aus 25m ins Tor. Fast der gleiche Treffer nur 4 Minuten später wieder durch Claudia Schwarz. Diesmal halbrechts aus 28m schlug es im Kasten ein. Die Partie war damit gelaufen. Das 4:2 in der 92.min durch Lisa Hausn war nur noch Ergebniskosmetik.

Aufgrund der ersten verschlafenen Halbzeit von Ingolstadt ging der Sieg an Augsburg in Ordnung.

Eigentlich wollte man vor der Partie die Fahrstuhlergebnisse der letzten Wochen entgegenwirken und in der Fremde endlich Punkte einfahren. Die Realität belehrte uns leider eines Besseren. Zwei Partien stehen noch aus, bevor es in die Winterpause geht. Man darf gespannt sein, wie sich Mannschaft und Trainergespann in den ausstehenden Spielen geben wird.