Großer Abend bei Hauptsponsor Media Markt

Reger Andrang beim Schanzer Sponsorentreffen

Großer Abend bei Hauptsponsor Media Markt

08. November, 2016 20.00 Uhr

Der FCI und seine Partner: Ein starkes Team, das immer zusammenhält. Auch in dieser Saison fand das erste große Sponsorentreffen der Schanzer mit allen Partnern statt, auf dem es reichlich Gelegenheit zum Austausch und zur Pflege der guten Beziehungen gab. Stadionsprecher Italo Mele führte durch einen rundum gelungenen Abend, der nur eine Botschaft haben konnte: Zusammenstehen für unseren FC Ingolstadt 04, der sich sehr über die große Resonanz des Treffens und die positive, aufbauenden Stimmung dabei freute.

Eröffnet wurde der Abend mit einer Gesprächsrunde zwischen Wolfgang Kirsch, seit 2008 Geschäftsführer der Media-Saturn-Holding GmbH, und Franz Spitzauer, Geschäftsführer Finanzen und Marketing des FC Ingolstadt 04. Beide stellten die fruchtbare und erfolgreiche Zusammenarbeit heraus: „Wir haben mit Media Markt einen starken Partner aus der Region, dem wir zu großem Dank verpflichtet sind“, betonte Spitzauer. Auch Kirsch lobte das gute Verhältnis zwischen Sponsor und Verein und sprach den Schanzern Mut in dieser schwierigen Tabellensituation zu: "Vor unserem Engagement beim FCI waren wir ein Nobody im Fußball. Die Zusammenarbeit bereitet uns aber viel Spaß und Freude. Sowohl der Fußball als auch Media Markt stehen für Spaß und Emotionen. Auch wenn in den letzten Spielen nur selten positive Emotionen bei den Spielen der Schanzer herrschen, sind wir stolz auf unseren Partner und uns sicher, dass sich das bald wieder ändern wird."

Der FC Ingolstadt 04 nutzte die Gelegenheit, um im Anschluss sein großartiges soziales Engagement den versammelten Sponsoren zu präsentieren. Abteilungsleiter Marketing und Merchandising, Thorsten Brieger, stellte die Initiative „Schanzengeber“ vor, in der der FCI sein soziokulturelles, gesundheitliches und umweltbewusstes Engagement bündelt. „Wir übernehmen als Verein soziale Verantwortung und kommen unserer gesellschaftlichen Verpflichtung, insbesondere gegenüber der Region, nach. Wir hoffen, dass wir auf diesem Wege auch außerhalb unserer eigenen Kanäle auf Unterstützung stoßen“, so Brieger.

Den Abschluss bildete eine spannende Gesprächsrunde mit Schanzer-Capitano Marvin Matip und den zwei Neuzugängen Florent Hadergjonaj sowie Sonny Kittel. Matip gab sich ob der aktuellen Situation kämpferisch: „Wer uns schon länger folgt weiß, dass wir auch in der zweiten Liga schon einige bedrohliche Situationen gemeistert haben. Wir werden alles für den Klassenerhalt geben und sind stolz auf unsere Partner und Fans“, so das Schanzer Urgestein. Im Anschluss entließ Mele die anwesenden Gäste in den gemütlichen Teil des Abends.