Schanzer unterliegen Löwen bei Benefizspiel

Pascal Groß und Torschütze Karim Matmour

Schanzer unterliegen Löwen bei Benefizspiel

10. November, 2016 19.30 Uhr

Niederlage in Fürstenfeldbruck: Beim Benefiz-Testspiel unter dem Motto „Oberbayern macht sich stark“ unterlag unser FC Ingolstadt 04 dem TSV 1860 München am Ende mit 0:3. Die Treffer für die Löwen erzielten Nico Karger (24. und 42. Minute) und Karim Matmour (59. Minute).
In der 12. Minute war es Romain Brégerie, der erstmals für Torgefahr sorgte. Nachdem der Strafraum zugestellt war, versuchte es der Franzose mit einem Distanzschuss aus der zweiten Reihe. Der Ball rauschte aus zentraler Position 20 Meter vor dem Tor knapp über die Latte. Auf der anderen Seite hatte Daniel Adlung die Chance, als er sich über links durchsetzte und das rechte Toreck anvisierte – FCI-Keeper Martin Hansen war jedoch zur Stelle und lenkte den gut platzierten Schuss über die Latte zum Eckball, der nichts einbrachte (17. Minute). Auch Nico Karger brachte die Löwen der Führung nahe, als er kurz darauf nach Steilpass von Karim Matmour in der 19. Minute aus spitzem Winkel nur knapp verfehlte. Besser machte es in der 24. Minute Nico Karger, der im Strafraum Keeper Hansen überlupfte und ins rechte Eck zum 1:0 aus Münchener Sicht traf.

Beinahe hätten die Schanzer eine schnelle Antwort geliefert, jedoch verfehlte Romain Brégerie per Kopfball aus zentraler Position in der 30. Minute knapp. In der Folge blieben die Schanzer das gefährlichere Team und hätten durch Moritz Hartmann beinahe den Ausgleich geschafft, jedoch wurde der Kopfball des Stürmers nach Eckball von Pascal Groß pariert (35. Minute). Die Löwen nutzen ihre nächste Chance eiskalt und so schob erneut Nico Karger zum 2:0 ins rechte Eck in der 42. Minute ein.

Schanzer Interimscoach Michael Henke wechselte und brachte zur zweiten Halbzeit Tobias Levels für Anthony Jung, Robert Leipertz für Stefan Lex und Maurice Multhaup für Sonny Kittel (46. Minute). Dem FCI gehörte die erste Chance im zweiten Durchgang und so setzte Tobias Levels einen Distanzschuss aus halblinker Position in der 48. Minute nur knapp über das Gehäuse der Löwen. Diese nutzen wiederum ihre erste Möglichkeit und erhöhten durch Karim Matmour in der 59. Minute, der aus spitzem Winkel halbrechter Position zum 3:0 traf.

In Minute 71 hatte Moritz Hartmann die Möglichkeit zum 1:3, als er nach Flanke von Florent Hadergjonaj am rechten Pfosten zum Abschluss kam, der aber zum Eckball geblockt wurde. Kurz darauf traf Pascal Groß per Schuss aus 25 Metern das Lattenkreuz (74. Minute). In der Folge nahmen beide Teams das Tempo aus der Partie, so dass es am Ende beim 0:3 aus Schanzer Sicht blieb.

Nach Abpfiff resümierte Interimscoach Michael Henke die Partie: "Es dauert, um die Verunsicherung herauszubekommen. Viel Positives lässt sich dem Spiel nicht abgewinnen, das war nicht das, was wir erwartet haben. Aber: Der Charakter stimmt. Über die erste Halbzeit waren sie selbst in der Kabine enttäuscht, in der zweiten sah ich eine Reaktion. Wir werden weiter an uns arbeiten und bekommen die Jungs wieder in die Spur."

Und das sieht wie folgt aus: Der freie Samstag wurde gestrichen. Am Sonntag ruht der Betrieb, bevor es am Montag mit einer Nachmittagseinheit (16 Uhr) weitergeht.

FC Ingolstadt 04:
Hansen – Hadergjomaj, Wahl, Brégerie, Jung (46. Levels) – Groß, Roger (C), Christiansen, Kittel (46. Multhaup) – Lex (46. Leipertz), Hartmann