Schanzer U 23 muss späten Ausgleich in Rosenheim hinnehmen

Erzielte in Rosenheim seinen ersten Saisontreffer: Thorsten Nicklas (Foto: Bösl/KBUMM)

Schanzer U 23 muss späten Ausgleich in Rosenheim hinnehmen

11. November, 2016 14.30 Uhr

Auch im vierten Spiel in Folge bleibt unsere Bundesligareserve ungeschlagen: Nach turbulenten 90 Minuten trennen sich unser FC Ingolstadt 04 und Gastgeber TSV 1860 Rosenheim am Ende mit 3:3. Die Schanzer gingen durch Marcel Schiller in der 20. Minute in Führung, ehe Korbinian Linner für die Hausherren ausglich. Noch vor dem Halbzeitpfiff erhöhten unsere Schanzer durch Treffer von Thomas Kurz (30. Minute) und Thorsten Nicklas (33. Minute) auf 3:1, das jedoch nicht reichen sollte, denn in der 51. Minute gelang Rosenheim durch Georg Lenz der Anschluss, bevor Ex-Schanzer Mathias Heiß in der 88. Minute gegen seinen ehemaligen Verein zum 3:3-Endstand ausglich.
Die erste gute Möglichkeit gehörte den Gästen in der achten Minute. Danijel Majdancevic versuchte aus kürzester Distanz, Schanzer-Keeper Fabijan Buntic zu überlupfen – der Torhüter zeigte eine klasse Reaktion und parierte diesen ersten Torschuss. In Minute 16 war es Sascha Marinkovic, der Buntic prüfte, der erneut Sieger blieb und die Null für den FCI hielt. Kurz darauf schlugen die Schanzer zu: Nico Reislöhner bediente Marcel Schiller mit einem flachen Zuspiel, der sein viertes Saisontor zum 1:0 in der 20. Minute erzielte.

Nun ging es Schlag auf Schlag: In der 29. Minute eroberten die Gastgeber nach Einwurf den Ball. Marinkovic verlängerte auf Korbinian Linner, der zum 1:1-Ausgleich traf. Die Schanzer Antwort lieferte postwendend Thomas Kurz, der nach pariertem Freistoß von Nico Rinderknecht aufmerksam blieb und die zweite Chance zum 2:1 in der 30. Minute verwandelte. Auch Thorsten Nicklas durfte in der 33. Minute jubeln: Der Schanzer Youngster erzielte seinen ersten Saisontreffer, mit dem er auf 3:1 erhöhte.

Nach dem Seitenwechsel gelang den Hausherren der Anschluss. In der 51. Minute köpfte Georg Lenz nach Eckball von Ex-Schanzer Ludwig Räuber zum 2:3 ein. Kurz darauf zog Chefcoach Stefan Leitl seinen ersten Wechsel und schickte Christoph Fenninger für Patrick Hasenhüttl in die Partie (54. Minute). Rosenheim drängte nun auf den Ausgleich und hätte diesen beinahe in der 60. Minute durch Korbinian Linner erzielt, der nach Flanke von rechts knapp über die Latte köpfte.

Besser machten es in der 88. Minute zwei ehemalige Schwarz-Rote: Ludwig Räuber servierte Mathias Heiß einen Freistoß, den dieser zum späten Ausgleich einköpfte. Es blieb die letzte Aktion einer spannenden Partie, die unsere Schanzer zwar nicht für sich entscheiden konnten, dafür aber zum vierten Mal in Folge einen Punktgewinn verbuchen.

FC Ingolstadt 04: Buntic – Nicklas, Leo, Kurz, Reislöhner – Rinderknecht – Schiller, Götzendörfer – Hasenhüttl (54. Fenninger), Watanabe (79. Gashi), Ammari