Klarer Sieg nach anfänglichen Schwierigkeiten

Klarer Sieg nach anfänglichen Schwierigkeiten

12. November, 2016 16.54 Uhr

Ingolstadt (VR) U17-Juniorinnen gewinnen gegen den TSV Gilching/Argelsried nach Toren von Vivien Rüttgers, Melissa Ugochukwu, Maria Burger sowie Andrea Heigl mit 4:0 und überwintern dadurch an der Spitze der Tabelle.
Einen ungefährdeten 4:0-Sieg – trotz anfänglicher Schwierigkeiten – konnten die U17-Juniorinnen des FC Ingolstadt bei ihrem letzten Heimspiel vor der Winterpause gegen die Mannschaft des SV Gilching/Argelsried feiern. Zwar fiel das erste Tor schon recht früh (10. Spielminute), als Vivien Rüttgers sich ein Herz nahm und mit einem Schuss aus der Distanz die Gästetorhüterin das erste Mal bezwang, doch verpassten es danach die Schanzerinnen, ihre vielen guten Chancen in was Zählbares zu verwerten, so dass es den defensiv sehr starken Gästen gelang, bis zur Halbzeitpause keinen weiteren Treffer mehr zuzulassen. Kurz nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit konnte jedoch der Abwehrriegel der Gäste ein zweites Mal geknackt werden, als nach einem Schuss in der 43. Spielminute, die starke Gästetorhüterin einen Ball nur noch abklatschen konnte und Melissa Ugochukwu goldrichtig stand und zum 2:0 einschob. In der 52. Spielminute war dann das Spiel endgültig zu Gunsten der FCI-Mädchen entschieden, als ein wunderbarer Distanzschuss von Maria Burger unhaltbar zum 3:0 ins Kreuzeck einschlug. Auch in der Folgezeit dominierten die Gastgeberinnen das Spiel und die sehr gut stehende Abwehr um Laura Fischer, Jenny und Lisa Schmidt sowie Maria Burger sorgten weiterhin dafür, dass Ingolstadts Torhüterin Johanna Botz einen recht ruhigen Arbeitstag hatte. Den Schlusspunkt in dieser Partie setzte die quirlige Stürmerin Andrea Heigl in der 63. Minute. Ging nur eine Minute vorher ein Kopfball von Ihr nur knapp am Gehäuse vorbei, so machte Sie es jetzt besser. Nach einem tollen Pass von der frisch ins Spiel gekommenen Lara Streitferdt stand Andrea plötzlich alleine vor Gilchings Schlussfrau und konnte die starke Torhüterin zum vierten Mal überwinden. Fast hätten die Zuschauer noch ein weiteres Mal jubeln dürfen, doch ein gut getretener Freistoß durch Vivien Rüttgers streifte nur die Latte, so dass es letztlich bis zum Schluss beim 4:0 für Ingolstadt blieb. Nach diesem Spiel steht es nun also definitiv fest, dass die Mannschaft um das Trainerduo Kamann/Grassl ungeschlagen in die Winterpause gehen können.
FC Ingolstadt 04: Johanna Botz; Laura Fischer, Lisa Schmidt, Jenny Schmidt, Maria Burger (58. Min. Tabea Lopez von Juchen) ; Lisa Steinberger, Melissa Ugochukwu (64. Min. Alina Erlebach), Theresa Riegler ( 58. Min. Laura Streitferdt), Juliane Steck; Andrea Heigl, Vivien Rüttgers;