Frauen 2 des FC Ingolstadt gewinnen zu Hause gegen den SV Leerstetten mit 4:1 (3:1)

Frauen 2 des FC Ingolstadt gewinnen zu Hause gegen den SV Leerstetten mit 4:1 (3:1)

13. November, 2016 22.21 Uhr

Ingolstadt (BG) Die Tore erzielten vor 50 Zuschauern Maria Gruber, Johanna Appel, Ramona Acar & Paula Guba auf Seiten der Heimelf und Katharina Grießemer auf Seiten des Gastes. Das Ergebnis viel sehr hoch aus, wiederspiegelte aber nicht den Spielverlauf, den der SV Leerstetten war beileibe nicht so schlecht. Den Unterschied machte heute die Effektivität der Schanzerinnen aus, die aus vier Torchancen in der ersten Halbzeit drei Tore erzielten und eine glänzend haltende Tina Wendler im Tor hatt
Das Spiel war ausgeglichen und Leerstetten machte es der Heimelf schwer ihr Spiel auf dem Kunstrasen aufzuziehen. Trotzdem gelang Lisa Hausn in der 9.min die erste gefährliche Chance. Johanna Appel spielte diagonal über das Feld zu Lisa Hausn, diese zwang die Torhüterin Anna Schneewind aus 14m zu einer Glanzparade. In der 18.min gelang Maria Gruber aus 12m der Führungstreffer. Im Mittelfeld wurde der Ball von Johanna Appel zurückerobert und kam zu Ramona Acar, diese legte im 16er die besser postierte Maria Gruber den Ball auf. Gleich im Gegenzug hatte Leerstetten zweimal die Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen. Zuerst Amy Freymüller setzte die Kugel aus 16m knapp neben das Tor (19.min) und dann behielt Tina Wendler gegen Alisa Pesteritz aus 12m die Oberhand. (20.min) Mit der dritten Möglichkeit erzielten die Oberbayern in der 23.min das 2:0. Wieder war es Ramona Acar, die die besser postierte Johanna Appel im halb Feld bediente und diese aus 18m ins untere Eck einschob. Gleich direkt mit dem Anstoß ergab sich für den Gast die Möglichkeit auf 2:1 zu verkürzen. Amy Freymüller stand allein vor Tina Wendler doch sie hielt mit den Fuß, den Abpraller konnte Katharina Grießemer aus 20m im leeren Tor nicht versenken. Ingolstadt erhöhte schließlich mit der vierten Chance zum 3:0 (32min). Ramona Acar fackelte aus 17m nicht lang und der Ball zappelte im Netz. In der letzten viertel Stunde der ersten Hälfte hätte Ingolstadt fast die sicher geglaubte Führung fast verspielt. In der 36.min gelang Katharina Grießemer der Anschlusstreffer und eine Minute später bekam Leerstetten sogar einen berechtigten Elfmeter zugesprochen, doch Tina Wendler hielt bravourös den Elfer von Katharina Grießemer. In der zweiten Halbzeit bekam Ingolstadt das Spiel besser in den Griff ohne jedoch anfangs große Torchancen zu haben. Erst das 4:1 durch Paula Guba in der 69.min brach den Willen von Leerstetten. Die eingewechselte Susanna Renz lief einer Verteidigerin davon und scheiterte an der Keeperin aus 18m. Der Abpraller kam aber zu ihr zurück und bediente Paula Guba im Zentrum, die aus 8m keine Mühe hatte einzuschieben. Bis zum Spielende hatte Ingolstadt dann noch einige gute Tormöglichkeiten aber es blieb bei dem verdienten Ergebnis. Schiedsrichter Michael Bäumel hatte keine Mühe mit dem Spiel. Fazit: Die gewünschten 3 Punkte wurden heute erreicht. Das letzte Spiel in diesem Jahr findet am Sonntag, den 20.11.2016 um 14.00 Uhr beim DJK-SV Geratskirchen statt. Hier wollen wir nochmal alle Kräfte bündeln, sodass wir bei der Heimfahrt Punkte im Gepäck dabei haben.