220 Kinder staunen bei Schanzis Adventszauber

Schanzi „dirigiert“ sein Orchester.

220 Kinder staunen bei Schanzis Adventszauber

10. Dezember, 2016 13.30 Uhr

Mittlerweile hat die Nikolausfeier des FC Ingolstadt 04 schon Tradition, aber selbst "Dauerbrenner" Alfredo Morales, Jahr für Jahr mit dabei, staunte einmal mehr: "Das ist ja nochmal um einiges größer dieses Jahr!" Stimmt: In insgesamt drei verschiedenen Lokalitäten war den rund 220 Kindern (Schanzer Bazis und Audi Schanzer Fussballschule) eine Menge geboten.
Im Presseraum verzauberte Ulrike Mommendey die Kinder mit fantastischen Weihnachtsgeschichten. Dort, wo sonst die Journalisten ihre Fragen an Trainer Maik Walpurgis stellen, herrschte echte Adventsstimmung.

Verzauberte Welt: Die Kinder lauschen gespannt der Weihnachtsgeschichte.

Nicht nur bei den Erzählungen von Frau Mommendey staunten die Buben und Mädchen jedoch nicht schlecht: Denn auch "Station 2" (Basteln in der Audi Event Box) brachte Spaß und Spannung. Unterstützt von der Bürgerhilfe Ingolstadt entstanden hier Rentiere, Teelichter und Sterne.


Fragestunde mit Alfredo Morales und Moritz Hartmann.

Im Station 3, dem McCafé-Zelt, überraschten gleich drei "Profi-Duos" die Kinder. Zunächst sorgten Roger und Dario Lezcano für südamerikanisches Flair zur Weihnachtszeit. Almog Cohen und Mathew Leckie bildeten das zweite "Duo". Klar, dass die Kids zahlreiche Fragen an die Akteure der Schanzer hatten. Beim anschließenden Foto-Shooting konnten sie sich zudem noch mit ihren Star verewigen. Zuletzt traten Alfredo Morales und Moritz Hartmann auf die Bühne und wurden von den Kindern auf "Herz und Nieren geprüft".


Dario Lezcano und Roger beantworten die Fragen der Kinder.

Zum Abschluss trafen die Gruppen auf der Südtribüne zusammen, um Weihnachtslieder gemeinsam mit den Sopralinen der Ettinger Musikschule zu singen – Natürlich "dirigiert" von unserem Schanzi. Ein krönender Abschluss eines tollen Nachmittages.

Noch mehr Eindrücke könnt ihr in der Bildergalerie zu Schanzis Adventszauber finden: