Phil Neumann spielt ab Sommer für den FCI

Youngster für den FCI: Phil Neumann wird ab Sommer das Trikot unserer Schanzer tragen.

Phil Neumann spielt ab Sommer für den FCI

16. Januar, 2017 15.00 Uhr

Der erste FCI-Neuzugang für für die Spielzeit 17/18 steht. Abwehrspieler Phil Neumann wird ab Sommer 2017 das Trikot des FC Ingolstadt 04 tragen. Der 19-Jährige wechselt ablösefrei vom FC Schalke 04 zu den Schanzern und wird für mindestens drei Jahre das Trikot unseres Vereins tragen.

"Wir beobachten Phil schon lange und freuen uns, dass er sich für den FCI entschieden hat. Er ist ein hochtalentierter Spieler und in der Defensive flexibel einsetzbar", so Sportdirektor Thomas Linke zur Verpflichtung des vierfachen U 20-Junioren-Nationalspielers. In Ingolstadt habe er beste Möglichkeiten, sich konstant weiterzuentwickeln.

Seit 2005 spielt der Rechtsfuß bei den Königsblauen und durchlief sämtliche Jugendmannschaften in der "Knappenschmiede" des UEFA-Cup-Siegers von 1997.