U 19 unterliegt Frankfurt zum Jahresauftakt

Zum Jahresauftakt von eiskalten Frankfurtern bezwungen: Unsere U 19-Junioren. (Foto: Lüger/KBUMM)

U 19 unterliegt Frankfurt zum Jahresauftakt

04. Februar, 2017 16.30 Uhr

Bitterer Start in die Restrunde: Die U 19-Junioren des FC Ingolstadt 04 unterlagen im ersten Ligaspiel des Kalenderjahres 2017 mit 3:0 bei Eintracht Frankfurt. Die Elf von Coach Roberto Pätzold hatte sich für die verbliebenen Partien in der A-Junioren-Bundesliga viel vorgenommen und wollte sich ein positives Ergebnis zum Auftakt erspielen. Ein unglücklicher Gegentreffer in der 36. Minute und ein Doppelschlag im zweiten Durchgang (73. und 76.) machten diesen Vorsatz aber zunichte. 
Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase erzielte Raffael Cvijetkovic die etwas glückliche Führung für die Gastgeber (36.). In der Folge liefen die Jungschanzer immer wieder an, blieben aber erfolglos und mussten durch zwei schnelle Treffer (73. und 76.) die Entscheidung hinnehmen. Auch nach dem dritten Gegentor drückte die Pätzold-Elf weiter, doch auch der "Ehrentreffer" wollte nicht mehr folgen.

Für unseren Nachwuchs heißt es nun: Kopf hoch! Schon am 12. Februar besteht die nächste Chance, um punkten. Dann empfängt man Zuhause den SC Freiburg. Ob die Jungschanzer dann den ersten Sieg des Jahres feiern können, erfahrt ihr wie immer hier auf fci.de.