Wie wird man zum Schanzer? – Die 1. Botschafter aus Waldmünchen

Simon, Michael, Leni und Annette sind leidenschaftliche Schanzer und die ersten FCI-Botschafter aus Waldmünchen.

Wie wird man zum Schanzer? – Die 1. Botschafter aus Waldmünchen

11. Februar, 2017 14.30 Uhr

Als erste Botschafter für unseren Rückrunden-Aufruf konnten wir Simon, Michael, Leni und Annette aus Waldmünchen gewinnen. Die Familie ist Feuer und Flamme für den FCI und unterstützt unsere Jungs bei jedem Heimspiel leidenschaftlich und lautstark von den Rängen. Wir haben uns die vier zusammen mit Radio Galaxy kurz für ein Interview geschnappt: Über Motivation, besondere Erlebnisse und familiäre Schanzer.
fci.de: Wie seid ihr zu echten Schanzer Fans geworden?

Die Botschafter: Das fing damals in der 2. Bundesliga an. Mein Sohn, ich und eigentlich die ganze Familie sind absolut fußballverrückt – auch meine Tochter spielt im Verein. Deshalb dachten wir uns irgendwann, dass wir uns mal ein Heimspiel der Schanzer anschauen. Wir sind zum Audi Sportpark gefahren, haben die tolle Atmosphäre genossen und seitdem ist die Liebe zu diesem Verein immer größer geworden!

fci.de: Welche besonderen Erlebnisse verbindet ihr mit eurem FCI?

Die Botschafter: Unsere Reise zu einem Testspiel nach Salzburg gegen den SV Grödig! Wir sind damals mit einem Fanbus extra nach Österreich gereist und haben dann vor Ort auch mit einigen Spielern etwas Zeit verbracht. Für uns alle war es ein außergewöhnlicher Trip, den wir sicher nicht vergessen werden. Auch die diesjährige Saisoneröffnung war für uns ein Highlight! Wir waren von Anfang bis Ende da und besonders die Autogrammstunde im Anschluss an das Showtraining war klasse. Die Spieler und Trainer hatten keine Berührungsängste und unsere Kids konnten gar nicht mehr aufhören zu grinsen!

fci.de: Was macht den FC Ingolstadt 04 für euch so besonders?

Die Botschafter: Es ist einfach ein sehr familiärer Verein. Hier kann man ganz nah an den Profis dran sein. Man lebt diese Offenheit im Umgang mit den Fans. Das ist absolut nicht selbstverständlich und etwas das diesen Verein von anderen abhebt. Hinzu kommt, dass einfach jeder total sympathisch und echt rüberkommt – egal ob Spieler, Trainer oder Mitarbeiter. Beim FC Ingolstadt 04 kann man sich einfach nur wohlfühlen. Gleiches gilt für die gesamte Fangemeinde, wir haben ausschließlich positive Erfahrungen gemacht und viele neue Menschen kennengelernt. Auch als ‚Auswärtige‘, wie wir es sind, wird man hier sensationell aufgenommen!

Wie unsere FCI-Botschafter aus Waldmünchen den weiteren Saisonverlauf einschätzen und welchen Tabellenplatz sie sich wünschen würden, erfahrt ihr in der kommenden Ausgabe des Schanzer Bladdl!