SCHWARZ ODER ROT – DAS FRAGE-ANTWORT-SPIEL MIT Pascal Groß

Stellt sich den Fragen bei „Schwarz oder Rot“: Pascal Groß. (Foto: Bösl/KBUMM)

SCHWARZ ODER ROT – DAS FRAGE-ANTWORT-SPIEL MIT Pascal Groß

18. Februar, 2017 16.00 Uhr

Bei der Fragerunde "Schwarz oder Rot" werden zwei Antwortmöglichkeiten vorgegeben. Die FCI-Profis müssen sich, ohne groß zu überlegen, schnell entscheiden. In der bereits zehnten Ausgabe stellt sich unser Mittelfeldregisseur Pascal Groß den Fragen – seine Antworten findet ihr hier!
fci.de: Baden Württemberg oder Bayern?

Pascal Groß:
Baden Württemberg ist meine Heimat. Dort bin ich aufgewachsen, dort lebt meine Familie. Wobei ich Bayern auch ins Herz geschlossen habe. Ich mag die Volksfeste und hin und wieder auch das bayerische Bier.

fci.de:
Die Söhne Mannheims oder Bonfire?

Groß:
Auf jeden Fall die Söhne Mannheims – hier war ich auch schon auf Konzerten. Mit Xavier Naidoo als Frontsänger haben die Jungs schon richtig coole Lieder.
fci.de: NBA oder NFL?

Groß:
Ich interessiere mich allgemein für alle amerikanischen Sportarten. Ich verfolge die Spiele schon sehr gerne, wenn es die Trainingszeiten zulassen.

fci.de:
Tor oder Assist?

Groß:
Bei einem eigenen Tor freut man sich natürlich einen Tick mehr, aber eigentlich bin ich in den Spielen eher der Vorlagengeber. 

fci.de:
Hund oder Katze?

Groß:
Ich habe seit kurzem auch einen eigenen Hund und genieße die Zeit mit Mia sehr.

fci.de:
Zinedine Zidane oder Ronaldinho?

Groß:
Auf jeden Fall Zinedine Zidane. Das ist mein Vorbild.

fci.de:
Lasertag oder Tischtennis?

Groß:
Ich fand das Lasertag-Spielen mit den Jungs sehr cool. Generell bin ich ein „Spiel-Kind“ und spiele gerne Dart und Tischtennis. Das Tischtennis spielen ist ein Hobby von mir.

fci.de:
Jeans oder Jogginghose? 

Groß:
Das kommt auf den Anlass an. Wenn ich zum Training fahre, ganz klar die Jogger. Beim Essen gehen ist es dann schon die Jeans.

fci.de:
Nocke oder Stollen?

Groß:
Im Training auf jeden Fall der Nockenschuh. Beim Spiel kommt es auf die Platzverhältnisse an. In der Aufstiegssaison habe ich mit Stollenschuhen gespielt. Aber mit Nocken habe ich einfach ein besseres Gefühl.