U17-Juniorinnen bauen Tabellenführung aus

U17-Juniorinnen bauen Tabellenführung aus

24. April, 2017 20.27 Uhr

Ingolstadt(SAS) Nach einem zögerlichen Beginn gewannen die Ingolstädterinnen gegen die Gäste vom VfL Waldkraiburg souverän mit 6:0 und konnten damit den Vorsprung in der Tabelle gegenüber den Zweitplatzierten auf 6 Punkte ausbauen.
Nachdem die Schanzerinnen sehr erfolgreich in die Rückrunde starteten und ihr erstes Heimspiel gewannen, waren die Erwartungen erneut hoch, jedoch konnten unsere Mädels in der ersten Halbzeit nicht immer überzeugen. Das Spiel war geprägt von Fehlpässen und mangelnder Konzentration, wodurch nichts Zwingendes für die Mannschaft heraussprang, Torchancen waren auf beiden Seiten zu vermissen. Kurz vor der Halbzeit gelang jedoch ein guter Angriff über rechts und Maria Burger konnte das 1:0 erzielen. In der Halbzeit wechselten die Trainer gleich viermal, ins Spiel kamen Julian Steck, Vivien Rüttgers, Andrea Heigl und Lara Streitferdt für Tamara Riedl, Alina Erlebach, Teresa Riegler und Laura Fischer. Nach der Halbzeitpause zeigte die Mannschaft ein komplett anderes Gesicht, sie spielten besser zusammen und erarbeiteten sich so einige Torchancen. Gleich in der 42. Minute konnte die eingewechselte Lara Streitferdt das 2:0 erzielen. Leider ließen die Schanzerinnen wieder viele Torchancen ungenutzt und scheiterten oft an der guten Gästettorhüterin. In der 64.Minute konnte Julia Götz nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden, den fälligen Elfmeter verwandelte Samantha Stiglmair zum 3:0. Zwei Minuten später war es wieder Julia Götz im Strafraum, doch diesmal ließ sie sich nicht mehr stoppen und schob zum 4:0 ein. Bis zum Spielende erhöhten Lara Streitferdt und Andrea Heigl noch auf 6:0.
Es spielten: Johanna Botz(TW), Lisa Schmidt, Samantha Stiglmair, Laura Fischer(41. Vivien Rüttgers), Jenny Schmidt, Teresa Riegler(41. Juliana Steck), Tamara Riedl(41.Andrea Heigl), Alina Erlebach(41. Lara Streitferdt)
Kommenden Samstag empfangen die U17-Juniorinnen den drittplatzierten FFC Wacker München II um 11Uhr am Audi Sportpark. Im Hinspiel kamen die Schanzerinnen nicht über ein Unentschieden hinaus, dementsprechend motiviert sind sie, diesmal die drei Punkte zu holen um ihrem großen Ziel einen Schritt näher zu kommen. Über zahlreiche Unterstützung würden sie sich sehr freuen