U 16 Juniorinnen auf Meisterkurs

U 16 Juniorinnen auf Meisterkurs

29. April, 2017 20.34 Uhr

Fuchstal (JG) Durch einen verdienten 3:1 Auswärtserfolg beim 150 km entfernten SV Fuchstal wahrten die U 16 Juniorinnen die Chance auf die Meisterschaft der Bezirksliga. Die Tore erzielten 2x Antonia Frank und Antonia Eckstein.
Von Beginn an schnürten die Schanzerinnen das Heimteam ein und erspielten sich einige gute Torchancen bereits in der Anfangsviertelstunde. Leider wurden diese aber alle vergeben, weil die letzte Konsequenz im Abschluss fehlte. So dauerte es bis 19 Spielminute. Antonia Eckstein spielte einen Ball in den Lauf von Amelie Feye. Diese leitete den Ball zu Antonia Frank weiter die den Ball an der Torhüterin vorbei ins Netz spitzeln konnte. Auch weiterhin ließ die Abwehrreihe um Isabell Gmelch, Maya Satzinger, Sophie Amann und Miriam Girgsdies keine gefährlichen Aktionen des SV Fuchstal zu. Selbst allerdings konnte man sich allerdings auch keine klaren Tormöglichkeiten mehr herausspielen. Deshalb wurden die Seiten mit dem knappen aber verdienten 1:0 gewechselt. Auch im zweiten Durchgang waren die Mädels dem kämpferisch sehr starken Team aus Fuchstal spielerisch überlegen und spielten teilweise sehr schöne Ballstafetten ohne jedoch den krönenden Abschluss zu finden. In der 57. Spielminute war es endlich dann soweit Antonia Frank konnte Ihren zweiten Treffer an diesem Nachmittag erzielen. Die Vorlage kam wieder von Amelie Feye die sich im Strafraum durchsetzen konnte und den Ball mustergültig zurück auf die Angreiferin des FC Ingolstadt legte. Diese hatte keine Mühe zu 2:0 zu vollenden. Leider schien man auf Seite des FC I zu ausgiebig gefeiert zu haben denn fast im Gegenzug der Anschlusstreffer für den SV Fuchstal. Nach einem Ball in die Spitze konnte sich Tabea Hefele gegen zwei Abwehrspielerinnen durchsetzen und mit einem Lupfer auch Maxi Kirberg im Tor der Ingolstädterinnen überwinden. Die Entscheidung dann aber wieder nur kurz darauf als Antonia Eckstein aus 20 Meter Torentfernung in den Winkel des Tores der guten Torhüterin Julia Dorra keine Abwehrmöglichkeit ließ. Im weiteren Verlauf hätte bei guter Chancenverwertung noch das eine oder Tor fallen müssen aber auch so stand nach 80 Minuten ein wichtiger Auswärtssieg auf dem Zettel. Am kommenden Freitag dem 05.05.2017 erwarten die Mädels dann die DJK SV Edling am heimischen Sportpark. Über zahlreichen Besuch würden sich die jüngsten der Frauen und Mädchenabteilung des FC Ingolstadt 04 sehr freuen.
Aufstellung FC Ingolstadt 04: Maximiliane Kirberg, Isabell Gmelch, Maja Satzinger, Miriam Girgsdies, Melanie Wimmer (53 min. Franziska Weinlich), Sophie Amann (74 min. Johanna Weinlich), Antonia Frank (71 min. Anna Riegler), Antonia Eckstein, Amelie Feye, Hannah Steinhilber, Lina Schlinkheider (60 min. Cybil Ezekwem),