Schanzi zu Besuch beim Fußball der Förderzentren

Die Kicker laufen mit Schanzi ein

Schanzi zu Besuch beim Fußball der Förderzentren

06. Mai, 2017 11.30 Uhr

Mit „Schanzis“ Hilfe zum Sieg: Unser Maskottchen war am Wochenende zu Gast bei den Regionalentscheiden im Fußball der Förderzentren mit Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Der Regionalentscheid 1 wurde in Offenstetten auf dem Sportplatz des Sonderpädagogischen Zentrums ausgetragen. Teilnehmer waren die Pestalozzischule Landshut, die Cabrinischule Offenstetten und die St. Rupert-Schule Eggenfelden.
Nach der Begrüßung durch den Gesamtleiter des Cabrinizentrums, Dr. Bernhard Resch, kündigte Sonderschul-Rektor Rudi Dittmeier eine besondere Überraschung an. Unsere Schanzer waren neben Schanzi durch Marketing-Mitarbeiterin Alexandra Vey und die Praktikanten Manuel und Max vertreten.

Das gab natürlich große Kinderaugen und viel Begeisterung, als der Schanzi durch die Reihen spazierte und seine Späßchen trieb. Selbstverständlich hatten die Schanzer auch etwas mitgebracht: für alle Spieler der Siegermannschaft gab es einen Fan-Schal und der Schanzi schrieb sich buchstäblich mit Autogrammkarten die Finger wund. Außerdem durfte das Maskottchen beim Einmarsch der Mannschaften, beim Anstoß des ersten Spiels und natürlich auch beim Gruppenfoto nicht fehlen.