U 23 empfängt Ligaprimus Unterhaching

Möchte mit seinem Team weiterhin ungeschlagen bleiben: Kapitän Andi Buchner. (Foto: Bösl/KBUMM)

U 23 empfängt Ligaprimus Unterhaching

02. Mai, 2017 12.30 Uhr

Highlight am 32. Spieltag: Am Freitag, 5. Mai empfängt unsere Bundesligareserve den unangefochtenen Spitzenreiter der Regionalliga Bayern, die SpVgg Unterhaching, im heimischen ESV-Stadion. Die Gäste reisen mit einer beeindruckenden Bilanz auf die Schanz, denn in der aktuellen Spielzeit mussten sich die Rot-Blauen lediglich ein einziges Mal geschlagen geben – das wollen unsere Schanzer am Freitag ändern. Anpfiff der Partie ist um 19.00 Uhr.
„Für uns ist das Spiel gegen Unterhaching ein absoluter Höhepunkt der Saison. Die Favoritenrolle ist klar verdient, aber wir werden mit viel Optimismus in die Partie gehen und das Spiel genießen. Natürlich ist uns bewusst, dass wir einen sehr guten Tag brauchen, aber wir haben bewiesen, dass wir jedem Team gefährlich werden können und das wollen wir auch am Freitag schaffen“, freut sich Chefcoach Stefan Leitl auf die Partie mit dem ehemaligen Bundesligisten, der nun den Wiederaufstieg in die dritte Liga anpeilt.

Tatsächlich können unsere Schanzer mit breiter Brust in die Partie gehen: Bereits seit fünf Partien ist das Team von Stefan Leitl nun ungeschlagen und konnte zuletzt einen wichtigen Sieg beim TSV Buchbach (2:0) im Kampf um den Klassenerhalt feiern. Der Abstand auf die Relegation bei noch vier regulären Partien und einem Nachholspiel gegen Burghausen beträgt nun drei Punkte. Verzichten muss Leitl am Freitag auf Ryoma Watanabe, der weiterhin mit einer Sprunggelenksverletzung ausfällt. Auch Thomas Kurz fällt mit einer Leistenverletzung noch länger aus, während Sammy Ammari wegen einer Gelbsperre nur gegen Unterhaching pausieren muss. Keeper Leon Fischhaber hat sich unter der Woche im Training verletzt – ob er einsatzbereit ist, bleibt fraglich.