U 23 empfängt Burghausen zum Nachholspiel

Im Hinspiel trennten sich beide Teams mit 1:1 (Foto: Bösl/KBUMM)

U 23 empfängt Burghausen zum Nachholspiel

07. Mai, 2017 14.00 Uhr

Wegen einer kurzfristigen Verlegung findet die Nachholpartie gegen Wacker Burghausen am Dienstag, 9. Mai um 18.30 Uhr statt. Mit aktuell drei Punkten Vorsprung auf die Relegation könnte unsere Bundesligareserve den Klassenerhalt in der Regionalliga Bayern dann bei noch zwei verbleibenden Partien so gut wie absichern.
Regulär sind es noch zwei Spieltage in der Regionalliga Bayern – für unseren FCI sind es noch drei. Nach mittlerweile sechs ungeschlagenen Partien, unter anderem gegen den souveränen Ligaprimus SpVgg Unterhaching (2:2) könnte unsere Bundesligareserve den entscheidenden Schritt in Richtung Klassenerhalt gegen den aktuell sechstplatzierten Wacker Burghausen machen. Der FCI befindet sich bei noch zwei ausstehenden Partien der Konkurrenz mit 39 Punkten auf dem 13. Tabellenplatz. „Das Nachholspiel gegen Burghausen ist besonders wichtig für uns, da wir nun die Möglichkeit haben, im Nachholspiel den Vorsprung auf die Konkurrenz zu waren. Wir haben zuletzt sehr gute Leistungen abgeliefert und die werden wir auch gegen Burghausen benötigen“, so Chefcoach Stefan Leitl.
Verzichten muss Leitl am Dienstag auf Ryoma Watanabe, der weiterhin mit einer Sprunggelenksverletzung ausfällt. Auch Thomas Kurz fällt mit einer Leistenverletzung noch länger aus, während Sammy Ammari nach abgebüster Gelbsperre wieder in den Kader zurückkehrt. Keeper Leon Fischhaber hat sich unter im Training verletzt – ob er einsatzbereit ist, bleibt fraglich.

Wer wissen will, ob unserer Bundesligareserve der Big Point im Nachholspiel gelingt, erfährt das wie immer auf fci.de oder live vor Ort im ESV-Stadion. Unsere U 23 freut sich auf euren Support!