BFV-Pokal: U 19 richtet Blick nach vorne

Pokalspielauf fremdem Platz: Unsere Schanzer U 19 spielt das Halbfinale des BFV-Pokals in Karlshuld. (Foto: Lüger/KBUMM)

BFV-Pokal: U 19 richtet Blick nach vorne

08. Mai, 2017 09.00 Uhr

Es war ein ganz bitteres Wochenende für die Schanzer U 19: Am finalen Spieltag der A-Junioren-Bundesliga reichte unseren Jungschanzern ein 2:2-Unentschieden gegen den KSC nicht, weshalb der Abstieg in die Bayernliga nun leider feststeht. "Die Enttäuschung nach dem Schlusspfiff war riesig", so Coach Roberto Pätzold, der aber gleich kämpferisch anfügte: "Der Blick geht nach vorne!" Das muss er auch – denn das letzte Pflichtspiel ist noch nicht absolviert.
Am Mittwoch, dem 9. Mai 2017, steht für die Jungschanzer in Karlshuld um 18.30 Uhr das Halbfinale des BFV-Pokals an. Die Pätzold-Elf ist aktueller Titelverteidiger dieses Wettbewerbs und möchte jetzt erst recht die Spielzeit noch mit einem Erfolg abschließen. Aufgrund zahlreicher Partien im ESV-Stadion musste ein Ausweichplatz gefunden werden, weshalb die Partie in Karlshuld auf der Schulsportanlage in der Ortsmitte (Kindergartenstraße 2, direkt bei den Schulen und Hallen) stattfindet.

Gegner ist die SpVgg Greuther Fürth, die den Klassenerhalt in der A-Junioren-Bundesliga im Endspurt noch realisieren konnten. Eine ungleiche Partie ist trotzdem nicht zu erwarten, denn "die Jungs haben eigentlich eine gute Saison gespielt. Es waren am Ende einfach ein, zwei Unentschieden zu viel, um in der Bundesliga bleiben", resümiert Pätzold abschließend, gibt aber klar das Ziel aus, noch einen positiven Abschluss zu finden. In Karlshuld soll zunächst der Schritt ins Finale gelingen!