U 23 reist zum Saisonfinale nach Bayreuth

Im Hinspiel besiegten unsere Schanzer Bayreuth mit 1:0 (Foto: Bösl/KBUMM)

U 23 reist zum Saisonfinale nach Bayreuth

15. Mai, 2017 18.00 Uhr

Der Klassenerhalt ist nach zwei furiosen Kantersiegen bereits gesichert, dennoch hat unsere U 23 auch am letzten Spieltag ein großes Ziel: Zum neunten Mal in Folge ungeschlagen bleiben. Auch die Gastgeber von der SpVgg Bayreuth wollen daheim einen gelungenen Saisonabschluss hinlegen und könnten zumindest nach Punkten mit unserem FCI gleichziehen. Anpfiff der Partie ist am Freitag um 18.30 Uhr.
6:0 und 7:2 – mit diesen eindrucksvollen Ergebnissen gegen Wacker Burghausen und Tabellenschlusslicht Bayern Hof konnte unsere Bundesligareserve bereits am Samstag den Ligaverbleib sichern. Im Laufe der Saison entwickelte sich das Team von Chefcoach Stefan Leitl zu einem ernstzunehmenden Gegner für jede Mannschaft – auch der unbestrittene Ligaprimus und Meister Unterhaching kam gegen leidenschaftliche Schanzer nicht über ein 2:2-Remis hinaus. Der Lauf begann am 1. April mit einem 6:0 gegen Nürnberg – seitdem verließ unsere U 23 den Platz kein einziges Mal als Verlierer.

„Wir haben uns das Ziel gesteckt, dass wir die Saison ohne eine weitere Niederlage beenden wollen. Natürlich haben wir den Klassenerhalt sicher, aber ich erwarte von meinem Team einen genauso leidenschaftlichen und ambitionierten Auftritt, wie sie ihn in den letzten Partien hingelegt haben. Wir freuen uns, dass unsere Arbeit Früchte getragen hat und die Jungs umgesetzt haben, was wir von ihnen eingefordert haben“, so Chefcoach Stefan Leitl.

Tatsächlich könnte unsere U 23 im besten Fall sogar noch auf einen einstelligen Tabellenrang springen. Ob das gelingt, erfahrt ihr wie immer hier auf fci.de!