U16-Mädels gewinnen wichtiges Spiel in München

U16-Mädels gewinnen wichtiges Spiel in München

21. Mai, 2017 19.43 Uhr

München (ME) Nachdem Remis am vergangenen Wochenende gegen Höhenrain fanden die jungen Schanzerinnen diese Woche mit einem verdienten 0:4-Erfolg in Post SV München wieder in die Erfolgsspur.
Die U16-Juniorinnen fanden gut in die Partie und zeigten von Anfang an, wer die drei Punkte mit nach Hause nehmen wollte. Und bereits nach neun Spielminuten konnte sich Sophie Amann nach einem Zuspiel von Alina Erlebach als Torschützin des vielumjubelten 0:1 feiern lassen. Nur ein paar Minuten später konnte Laura Fischer Julia Götz frei spielen, diese konnte auf Alina Erlebach ablegen, doch leider entschied der Schiedsrichter auf Abseits und somit blieb es beim 0:1. Kurze Zeit darauf konnte sich Julia Götz den Ball in der gegnerischen Hälfte erkämpfen, doch den schönen Schuss von Julia Götz konnte die Torhüterin mit einem klasse Reflex zur Ecke klären. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Julia Götz ein Zuspiel von Lara Streitferdt zum 0:2 im Netz versenken. Nach der Halbzeit dasselbe Bild. Die Schanzerinnen dominierten das Spiel und die Abwehr um Torhüterin Maximiliane Kirberg, Isabell Gmelch, Maja Satzinger, Miriam Girgsdies, Laura Fischer und Johanna Weinlich ließen kaum Chancen der Gastgeber zu. In der. Spielminute konnte sich erneute Julia Götz im Strafraum durchsetzen und den Ball zu Alina Erlebach bringen, die zum 0:3 vollenden konnte. Kurz darauf zielte Alina Erlebach etwas zu genau und traf nach einem schönen Zuspiel von Isabell Gmelch nur die Latte. Nach 55 Spielminuten nahm sich Lara Streitferdt den Ball und legte sich diesen selbst vor und konnte zum 0:4 vollstrecken. Mit diesem wichtigen Sieg haben die jungen Schanzerinnen am letzten Spieltag alles selbst in der Hand. Am Freitag den 25.5 um 19 Uhr ist Anpfiff gegen den Tabellendritten München-Solln.