Sonny Kittel dribbelt mindestens bis 2021 für den FCI

Freuen sich auf gemeinsame Zukunft bei den Schanzern: Geschäftsführer Sport und Kommunikation Harald Gärtner mit Mittelfeldspieler Sonny Kittel.

Sonny Kittel dribbelt mindestens bis 2021 für den FCI

31. Mai, 2017 15.00 Uhr

Mittelfeldspieler Sonny Kittel bleibt den Schanzern langfristig erhalten. Der 24-Jährige hat seinen ursprünglich bis Sommer 2018 datierten Vertrag vorzeitig bis 2021 verlängert! "Ich habe beim FC Ingolstadt 04 beste Bedingungen und konnte mithilfe der medizinischen Abteilung wieder topfit werden. Ich möchte das in mich gesetzte Vertrauen gerne zurückbezahlen und in Zukunft noch viele Erfolge mit dem FCI feiern", so der gebürtige Gießener.
Kittel war im Sommer 2016 ablösefrei von Eintracht Frankfurt in die Donaustadt gewechselt. Für die Schanzer erzielte er in bisher 20 Bundesliga-Begegnungen zwei Tore und bereitete einen Treffer vor.
"Man spürt, dass Sonny sich im Verein wohlfühlt und er sich die Stabilität erarbeitet hat, die wir uns alle gewünscht haben. Wir sind absolut überzeugt davon, dass er in den kommenden Jahren bei uns eine wichtige Rolle auf dem Platz einnehmen wird und freuen uns über sein frühzeitiges Bekenntnis zu unserem Weg", so Harald Gärtner, Geschäftsführer Sport und Kommunikation.
Kittel war im Alter von sechs Jahren in die Jugend von Eintracht Frankfurt gewechselt und verbrachte insgesamt 17 Jahre bei der SGE, bevor es ihn in der vergangenen Sommerpause zu den Schanzern zog.