DFB-Pokal: Schanzer spielen am Sonntag bei den Löwen

DFB-Pokal: Schanzer spielen am Sonntag bei den Löwen

04. Juli, 2017 11.00 Uhr

Jetzt steht es fest, das Pokalderby gegen die „Münchner Löwen“ steigt am Sonntag, den 13. August. Anstoß der Begegnung ist um 15.30 Uhr, der genaue Spielort steht aktuell noch nicht fest.

Im Vorjahr konnten sich Kapitän Marvin Matip und Co. in der ersten Runde in Aue durchsetzen, in Runde 2 zog man im Elfmeterschießen gegen Eintracht Frankfurt den Kürzeren. Ein Jahr zuvor, in der Saison 2014/2015, mussten sich die Schanzer in der ersten Runde als Zweitligist dem Regionalligisten Kickers Offenbach mit 2:4 im Elfmeterschießen geschlagen geben. Es folgte dennoch eine tolle Spielzeit mit dem Bundesliga-Aufstieg.

Auch in der vergangenen Spielzeit verabschiedeten sich die Donaustädter schon früh aus dem Pokalwettbewerb. Im ersten Pflichtspiel der Saison 2015/2016 unterlagen die Schwarz-Roten im „Derby“ der SpVgg Unterhaching mit 2:1. Aber auch auf diese Niederlage folgte eine fantastische Saison, in der sensationell der Klassenerhalt in der Bundesliga gefeiert wurde.

Trainer Maik Walpurgis zum Los: „Toll für unsere Fans und unseren Verein – Ein Derby gegen die Löwen zum Start ins Pokaljahr. Derzeit fällt es noch sehr schwer, die Mannschaft des TSV 1860 einzuschätzen. So oder so wissen wir um die Herausforderungen in einem Pokalspiel und werden uns mit aller Professionalität vorbereiten.“

Wir sind gespannt, wie sich unsere Schanzer, zurück in „Liga 2“ in der neuen Saison 2017/2018 im DFB-Pokal schlagen.