Trainingsauftakt: Schanzer starten vor gut 500 Zuschauern (inkl. Galerie)

Die Schanzer starteten in die Sommervorbereitung (Foto: Bösl/KBUMM)

Trainingsauftakt: Schanzer starten vor gut 500 Zuschauern (inkl. Galerie)

24. Juni, 2017 16.00 Uhr

Viel Applaus und Zuspruch: Vor zahlreich erschienenen Fans starteten Marvin Matip & Co. in die Sommervorbereitung auf die Saison 17/18. Das Motto auch in Liga 2 einsbleiben zu wollen wurde von den gut 500 Zuschauern in die Tat umgesetzt, denn als unsere Jungs den Rasen betraten brach regelrechter Jubel aus. Alle Schanzer, egal ob Spieler, Trainer oder Fan, sind schon richtig heiß auf die Herausforderungen in der 2. Bundesliga!
Cheftrainer Maik Walpurgis stand zum Trainingsauftakt der Großteil des Kaders zur Verfügung. Lediglich Almog Cohen und Ørjan Nyland weilen aktuell im Sonderurlaub, da sie noch mit dem Nationalteam unterwegs waren. Auch Markus Suttner wird erst kommenden Montag (26. Juni) zum Team stoßen, der Linksverteidiger ist als Trauzeuge bei einer Hochzeit in seiner österreichischen Heimat gefordert. Komplettiert wird das Sextett der Abwesenden durch Maurice Multhaup, Moritz Hartmann und Sonny Kittel. Während Letztere individuell trainierten, muss Multhaup aufgrund einer Patellasehnenreizung noch etwas pausieren, wird aber in nächster Zeit wieder beim Team sein.

Auf dem Programm standen an einem herrlichen Samstagnachmittag bei rund 28° zunächst ein paar Runden zum Einlaufen, anschließend wurden zwei Gruppen gebildet. Ein Teil des Teams trainierte Passformen, der andere schwitzte bei einem Kraftzirkel von Athletikcoach Jörg Mikoleit. Torwarttrainer Martin Scharrer schnappte sich indes seine beiden Torhüter Martin Hansen und Fabijan Buntic zum Totwarttraining.

Nach der "Gruppenarbeit" standen zum Abschluss noch Torschusstraining und eine Spielform auf dem Plan, ehe die erste Einheit der Sommervorbereitung abgeschlossen war. Natürlich wurden noch die zahlreichen Autogrammwünsche des Publikums erfüllt. Egal ob Jung oder Alt, bei den FCI-Anhängern war stets ein Strahlen in den Augen zu erkennen und zudem die Überzeugung, dass man auch in der zweiten Liga einsbleiben wird!

Kurz bevor es für die Profis zurück in die Kabinen ging, hatte sich Chefcoach Maik Walpurgis noch ein echtes Highlight für die vielen jungen Fans ausgedacht: Er holte die Kids vom Spielfeldrand ab und ging mit ihnen direkt zu Alfredo Morales, Darío Lezcano und Co. auf den Platz, von denen sich die Kinder prompt Autogramme und Schnappschüsse abholten – für alle Beteiligten ein perfekter Auftakt in eine hoffentlich gewinnbringende Vorbereitung!

In unserer Galerie findet ihr einige Impressionen vom Schanzer Trainingsauftakt – für mehr Hintergründe und besondere Einblicke folgt uns auch auf Facebook, Twitter, Instagram oder Snapchat!