Schanzer U 21 schlägt FC Ismaning im zweiten Test

Ryoma Watanabe brachte die Schanzer in der 27. Minute in Führung (Foto: Bösl/KBUMM)

Schanzer U 21 schlägt FC Ismaning im zweiten Test

27. Juni, 2017 14.00 Uhr

Zweites Testspiel, zweiter Sieg: Nach dem überzeugenden 6:0 gegen den ASV Neumarkt konnte unsere U 21 beim 2:1 gegen Bayernligist FC Ismaning nachlegen. Die Tore für die Schanzer erzielten Ryoma Watanabe und Gianluca Rizzo per Strafstoß.

Chefcoach Stefan Leitl zeigte sich zufrieden mit dem Auftritt seines Teams: „Es war ein intensiver Test, in dem wir gegen einen starken Gegner gefordert waren. Mit der Umsetzung des Erarbeiteten bin ich grundsätzlich zufrieden – wir sind in der Vorwärtsbewegung noch etwas zu viel Risiko gegangen, aber unser Umschaltspiel hat mich sehr zufrieden gestimmt. Letztendlich haben wir einen guten Test absolviert und verdient gewonnen“.

Unsere U 21 ging durch einen Treffer von Ryoma Watanabe in der 27. Minute in Führung, ehe der FC Ismaning durch Tobias Killer in der 47. Minute ausglich. Der FCI kontrollierte die Partie und dementsprechend verdient viel der Siegtreffer zum 2:1 in der 50. Minute durch  Strafstoß, den Neuzugang Gianluca Rizzo verwandelte.

Der nächste Test unserer U 21 steht am Sonntag, 2. Juli an. Dann reist das Team von Chefcoach Stefan Leitl nach Schwarzach und tritt dort gegen die DJK Vilzing an. Anpfiff der Partie ist um 16.00 Uhr. Eine Übersicht der gesamten Vorbereitung unserer U 21 findet ihr hier.