Die Schanzer
Die Schanzer
Die Schanzer

News

Dieses FCI-Quintett gibt die Richtung vor: "König" Matip mit den beiden "Läufern" Brégerie und Cohen. Flankiert wird das Trio von den "Türmen" Lex und Kutschke. Schachmatt!

Weißer Rauch über dem Seehof am Walchsee!

Innerhalb der Gemäuer des "Seehofs" kam es am Sonntagabend zu wichtigen Entscheidungen für die bevorstehende Spielzeit. Die "Schanzer" haben ihren "Spielerrat" gewählt. Ebenfalls steht fest, dass der bisherige Kapitän Marvin Matip im Amt bleibt. Der 31-Jährige geht damit zum vierten Mal in Folge als "Spielführer" in eine Saison, er hatte die Binde einst im Herbst 2013 übernommen.

"Es ist mir eine Ehre, das Amt weiterhin ausführen zu dürfen. Ich werde weiterhin versuchen, die Jungs in allen Belangen auf und neben dem Platz zu unterstützen und freue mich riesig auf die Saison mit dem Team!", so der Abwehrspieler, seit Herbst 2010 beim FCI.

Vertreten wird Matip von Almog Cohen (seit 2013) und Romain Brégerie (seit 2015), sie nehmen die Position des Vize-Kapitäns gleichwertig an. Den Mannschaftsrat komplettieren zudem Stefan Lex (seit Januar 2014) und Stefan Kutschke (Neuzugang). Ein starkes Quintett!

Weitere News

Heute Abend gegen den MSV: Rotation geplant

48 Stunden nach dem sensationellen Erfolg am Millerntor liegt der Fokus der Schanzer längst auf der nächsten Begegnung: Am Dienstagabend gastiert der ...

mehr...

Zeit für die ersten Heimpunkte - Die Matchfacts zum Heimspiel gegen ...

Der FC Ingolstadt 04 will endlich die ersten Heimpunkte der Saison einfahren und damit "auch die Fans für ihre unermüdliche Unterstützung belohnen", ...

mehr...

Leitl: "Unsere Fans haben den ersten Heimsieg verdient!"

Englische Woche auf der Schanz: Nach dem starken 4:0-Auswärtssieg beim FC St. Pauli will der FCI vor heimischem Publikum nachlegen und gegen den MSV ...

mehr...