Schanzer erhalten Zertifikat zur nachhaltigen Stadionsicherheit

Der Audi Sportpark bietet seinen Besuchern den höchsten Sicherheitsstandard. (Foto: Bösl/KBUMM)

Schanzer erhalten Zertifikat zur nachhaltigen Stadionsicherheit

29. Juli, 2017 07.00 Uhr

Der Audi Sportpark ist für alle Besucher ein nachgewiesen sicheres Besuchsziel: Unser FC Ingolstadt 04 erhielt durch den Deutschen Fußball-Bund und DEKRA die Zertifizierung zum Sicherheitsmanagementsystem im Profifußball.

Den Schanzern wird somit ein systematisches, nachhaltiges Sicherheitssystem, basierend auf den strengen Regularien des DFB-Regelwerks bescheinigt. Zu diesem Zweck wurden unsere Sicherheitsabläufe, -prozesse, -dokumentation, -organisation durch die DEKRA begutachtet. Ebenso die Ausbildungen der Mitarbeiter im Bereich Sicherheit und Fanbetreuung, die in den vergangenen Wochen turnusmäßig gezielt geschult wurden.
Florian Günzler, Prokurist des FC Ingolstadt 04, freut sich über diese Auszeichnung, die allen Schanzern ein sicheres Stadionerlebnis ermöglicht: „Wir sind glücklich, dass uns durch die Zertifizierung bestätigt wurde, dass wir auf dem richtigen Weg im Bereich Sicherheit sind. Dafür ist es aber natürlich wichtig, dass wir uns nun auch weiterhin stetig verbessern und dies in weiteren Audits beweisen können. Unsere Mitarbeiter sind intensiv geschult, damit wir den Fans im Audi Sportpark ein sorgenfreies Sporterlebnis an jedem Spieltag bieten können.“