U 21 will gegen Seligenporten zurück in die Erfolgsspur

Präsentiert sich in starker Verfassung: Albano Gashi im letzten Duell mit dem SVS (Foto: Bösl/KBUMM)

U 21 will gegen Seligenporten zurück in die Erfolgsspur

13. September, 2017 13.00 Uhr

Nach drei Punktgewinnen in Folge – unter anderem gegen die favorisierte Löwen – musste sich unsere U 21 zuletzt trotz einem dicken Chancenplus dem FV Illertissen vor heimischem Publikum mit 0:1 geschlagen geben. Nun erwartet der SV Seligenporten unsere Jungschanzer, die vor allem eines wollen: Ihre aufsteigende Form in Punkte umwandeln. Anpfiff der Auswärtspartie ist am Samstag, 16. September um 14.00 Uhr.

Aktuell steht unsere U 21 mit drei Siegen, zwei Unentschieden und vier Niederlagen auf dem 14. Tabellenrang. Ein Stand, der sicher nicht das geleistete repräsentiert: Zuletzt behauptete sich das Team von Interimscoach Roland Reichel sogar gegen die hoch favorisierten Löwen und hatte die Münchner beim Endstand vom 0:0 lange am Rande einer Niederlage. Gegen Illertissen unterlagen die Jungschanzer hingegen und haderten dabei vor allem an der mangelnden Chancenverwertung: „Das war ein sehr bitteres Spiel für uns, weil der Ball einfach nicht über die Linie wollte. Es gibt Tage, an denen hat man Pech und muss sich dann durch einen unglücklichen Gegentreffer geschlagen geben“, resümierte Reichel nach der Partie.

Dennoch ist der Interimscoach positiv für die Partie gegen den SVS eingestimmt: „Die Jungs haben den Trainerwechsel super weggesteckt und setzten hervorragend um, was wir uns unter der Woche erarbeiten. Mit dem SV Seligenporten treffen wir auf einen gestandenen Regionalligisten, der uns einiges abverlangen wird. Wenn wir aber unseren Matchplan genauso gut umsetzen wie in den letzten Spielen, dann bin ich mir sicher, belohnen wir uns auch wieder für unsere Leistung“. Aktuell stehen die Gastgeber auf dem 17. Tabellenrang und werden nach lediglich zwei Siegen und einem Remis bei sechs Niederlagen entsprechend motiviert in das Duell mit den Jungschanzern gehen.

Wer am Ende die drei Punkte in Seligenporten erobern kann, erfahrt ihr wie immer hier auf fci.de!