MediaMarkt eFootball Cup: Erfolgreiche Premiere im Audi Sportpark

Am 22. Oktober fand im Audi Sportpark das Finale der Erstauflage des MediaMarkt eFootball Cups statt (Foto: Achtzig20).

MediaMarkt eFootball Cup: Erfolgreiche Premiere im Audi Sportpark

Im vergangenen Monat wurde erstmals der MediaMarkt eFootball Cup ausgetragen. Das Finale stieg schließlich im Audi Sportpark, wo sich der neue Schanzer eSportler Luan Waldleitner durchsetzte.

Der Startschuss des Wettbewerbs ertönte bereits Anfang Oktober. Über vier Online-Turniere sowie zwei Offline-Turniere im MediaMarkt Ingolstadt und im MediaMarkt Neuburg an der Donau wurden aus 1.209 Anmeldungen die 14 besten Zocker ermittelt. „Das Event war ein voller Erfolg. Von der Planung bis zur Organisation hat alles wunderbar funktioniert. Außerdem haben sich Tobias Schröck und Thomas Rausch die Zeit genommen, um eine Autogrammstunde zu geben. Wir würden dieses Event auf jeden Fall wieder bei uns im Markt in Neuburg durchführen“, erzählt Tanyel Akbulut, Leiter Verkauf MediaMarkt Neuburg an der Donau.

Der sportliche Höhepunkt für die Qualifikanten folgte dann kurze Zeit später beim Finalturnier am 22. Oktober im Business-Bereich sowie in der MediaMarkt-Loge im Audi Sportpark. FCI-Kapitän Tobias Schröck und Maximilian Dittgen komplettierten das 16-köpfige Teilnehmer, wovon sich die drei Erstplatzierten über eine Playstation 5 inklusive FIFA 23 freuen durften. Luan 'Lubappe06' Waldleitner wusste mit seinem Können an der Konsole am meisten zu überzeugen. Der 16-Jährige durfte sich nicht nur über den Turniersieg freuen, sondern erhielt auch einen Vertrag im eSports-Team der Schwarz-Roten „Es war ein sehr starkes Teilnehmerfeld und ich wusste, dass es schwer wird. Trotzdem konnte ich mich durchsetzen und jetzt geht für mich ein Traum in Erfüllung. Ich bin froh, ein Teil vom eSports-Team der Schanzer sein zu dürfen“, so der gebürtige Aschheimer, der nur wenige Tage darauf beim DFB-ePokal Qualifier bereits seine ersten Einsätze für die Oberbayern feiern durfte.

Wir bedanken uns für die Umsetzung und die Unterstützung bei unseren beiden eSport-Hauptsponsoren MediaMarkt und Achtzig20!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schreiben Sie einen Kommentar