Online auf den Endspurt eingestimmt: Alles geben für Liga 2!

Beim vierten, digitalen Sponsorentreff war für die FCI-Partner einiges geboten (Foto: FCI).

Online auf den Endspurt eingestimmt: Alles geben für Liga 2!

30. April, 2021 09.30 Uhr

Stolz und Wehmut schwangen unmissverständlich mit: Einerseits waren wieder zahlreiche Partner des FCI zum vierten, digitalen Sponsorentreffen zusammengekommen, um sich gemeinsam auf die verbleibenden „Finalwochen“ einzustimmen. Eine tolle Nachricht für die Schanzer! Zugleich blieb – einmal mehr – eben nur der Kommunikationsweg über digitale Medien. Sei es drum: In der Hoffnung, dass das Treffen letztmals online stattfinden musste, gab es für die Partner des Drittligisten neben positiven Aussagen auch die eine oder andere Überraschung im Talk am Donnerstagabend.

So standen nicht nur Trainer Tomas Oral und Kapitän Stefan Kutschke der versammelten Gemeinschaft Rede und Antwort. Auch Geschäftsführer Manuel Sternisa berichtete über die Projekte und aktuellen Entwicklungen im Gesamtverein. Neben dem gelungenen Start von „Schanzer Pluspunkt“ drehte es sich unter anderem um die aktuelle Debatte im Nachwuchs um denkbare Abbruch- wie Fortsetzungsszenarien und die große Dauerkarten-Anrufaktion der letzten Wochen.

Zur Einführung begrüßte Felix Furtmeier, Leiter Sponsoring & Ticketing und Moderator an diesem Abend aber einen ganz speziellen Gast: Aus Brighton hatte sich Legionär Pascal Groß (zwischen 2012 und 2017 im FCI-Trikot) zugeschaltet. Er berichtete nicht nur über die Zeit in der Premier League und damit verbundene Corona-Sorgen, sondern erinnerte sich auch zurück an die Anfangszeit in der Donaustadt – übrigens unter Tomas Oral! Und der 29-Jährige gab auch unmissverständlich zu verstehen: Hart weiterarbeiten, etwas Glück haben und der Aufstieg kann gelingen!

Zum Abschluss ließ es sich Vorstandsvorsitz Peter Jackwert nicht nehmen, sich an die Runde zu wenden: „Unser großes Dankeschön gilt euch allen für die Treue in diesen Zeiten. Uns allen wünsche ich für den Endspurt viel Erfolg. Eines steht außer Frage: Die Mannschaft wird alles dafür tun, dass es klappt.“ Und nicht erst seit Donnerstag steht fest: Neben den FCI-Fans und Anhängern stehen auch die Partner treu und voller Überzeugung hinter diesem Team.