10 Jahre Schanzer Herzschlag – Stefan Leitl

Stefan Leitl in der Saison 2010/11 in Aktion.

10 Jahre Schanzer Herzschlag – Stefan Leitl

13. August, 2014 18.00 Uhr

Zehn Jahre FC Ingolstadt – Nach wie vor befinden wir uns im „Jubiläumsjahr“ und wollen uns bis zum Jahresausklang hin und wieder an Protagonisten erinnern, die uns über diese Dekade hinweg begleiteten und mitprägten. Den Anfang auf fci.de macht Stefan Leitl, Trainer unserer U17-Mannschaft.

„Ich habe mich entschieden, in den kommenden drei Jahren als Jugendtrainer beim FC Ingolstadt zu arbeiten. Gerade auch aus familiären Gründen konnte ich dieses Angebot nicht ausschlagen“, erklärte Leitl nach dem letzten Spieltag der Saison 2012/13. Nach sechs aktiven Jahren bei den Schanzern, in denen der gebürtige Münchner zwei Aufstiege sowie einen Abstieg mitgemacht hatte, war Schluss für den langjährigen Kapitän – Eine absolute Erfolgsgeschichte.

Unvergessen, wie der Offensivmann in der Saison 2010/11 zum Stürmerstar avancierte und bei der „Aufholjagd“ 2011 mit 13 Treffern glänzte. Die Gesamtbilanz: 190 Einsätze in schwarz-rot, dabei 46 Tore und 43 Vorlagen. Der Übergang erfolgte nahtlos: Schnell hatte Leitl seine neue Rolle angenommen und das ehrgeizige Unterfangen, die U17 nach dem Aufstieg in die Junioren-Bundesliga durch die Saison zu führen, mit viel Spaß und Energie begonnen. „Wir sind um einige Erfahrungen reicher und freuen uns nun auf die Aufgabe, nach dem Abstieg nun wieder in erfolgreiche Bahnen zu gelangen“, so der 37-Jährige. Wir drücken unserem „Leiti“ natürlich die Daumen und sind stolz darauf, ihn im zehnten Jahr FC Ingolstadt weiterhin in der Familie zu haben.