2. Niederlage für die U23 – Schanzer verlieren in Nürnberg

2. Niederlage für die U23 – Schanzer verlieren in Nürnberg

28. Juli, 2012 20.28 Uhr

Am 3. Spieltag der Regionalliga Bayern musste unsere U23 eine 2:4 (1:2) Niederlage bei der Regionalligamannschaft des 1. FC Nürnberg hinnehmen.
Das Spiel im Nürnberger Easy Credit Stadion begann denkbar ungünstig für den FC Ingolstadt 04, bereits in der 2. Spielminute geriet das Team von Joe Albersinger in Rückstand: Nach einer Flanke von rechts durch Michael Heinloth köpfte Felico Brown Forbes zur frühen 1:0 Führung ein. Der Nackenschlag erfolgte in der 14. Spielminute: Ein Traumtor von Sebastian Gärtner ließ die Mannschaft von Ex Schanzer Coach Michael Wiesinger zum zweiten Mal an diesem Samstagnachmittag jubeln.
Im Anschluss hatte auch der FCI einige Möglichkeiten durch Karl-Heinz Lappe (30. Min.) und Ralf Keidel (37. Min.), den 2:1 Anschlusstreffer erzielte aber Stefan Müller per Hacke kurz vor dem Pausenpfiff.

Zur zweiten Spielhälfte kam der defensive Mittelfeldspieler Daniel Kremer für den angeschlagenen Mathias Heiß, Azur Velagic übernahm die Position in der Innenverteidig. Wie in der ersten Halbzeit musste FCI-Keeper Reichlmayr früh hinter sich greifen, durch einen wunderschönen Treffer von Marek Mintal konnte der Club seine Führung auf 3:1 ausbauen (46. Minute). Für die Schanzer kam es noch schlimmer: In der 70. Minute ahndete Schiedsrichter Johannes Hartmeier einen „Schubser“ von Thomas Reichlmayr mit einem Platzverweis uns einem Strafstoß für die Gastgeber. Marek Mintal verwandelte sicher zum Zwischenstand von 4:1.

Kurz vor Schluss konnte Karl-Heinz Lappe das Ergebnis ein wenig verschönern: Einen Pass in die Spitze verwertete der Schanzer Torjäger zum 4:2 Endstand.
Joe Albersinger: „Wir haben es leider in den ersten Minuten nicht geschafft den Gegner im Spielaufbau zu stören. Wir lagen dann 2:0 hinten, die Mannschaft versuchte weiter Druck zu machen, das wurde mit zwei-drei Möglichkeiten belohnt. Das 3:1 kurz nach der Pause war ein Nackenschlag, doch die Mannschaft hat bis zum Schluss nicht aufgesteckt und phasenweise guten Fußball gespielt. “
FC Ingolstadt 04:
Thomas Reichlmayr – Ralf Keidel, Marcel Hagmann, Mathias Heiß (46. Daniel Kremer), Michael Mayr – Azur Velagic, Manuel Ott – Thomas Berger (70. Andreas Egger (ETW)), Stanislav Herzel (67. Niko Dobros) – Stefan Müller, Karl-Heinz Lappe