4.000 Euro für den guten Zweck

Anke Manthey und Victoria Broscheit (rechts, Alzheimer Gesellschaft) und sowie Simone Haftel und Alexandra Sutner (Elisa Familiennachsorge) freuten sich über die Spende durch den FCI, vertreten von Spieler Markus Suttner (Mitte) und Marketingleiter Thorsten Brieger (links).

4.000 Euro für den guten Zweck

24. Januar, 2016 09.00 Uhr

Vor Weihnachten hatten unsere Profispieler eine Idee: Ein Versteigerungsaktion für die "gute Sache". So spendeten Markus Suttner und Co. Fussballschuhe, die über ein Versteigerungsportal erworben werden konnten. Die Abholung erfolgte persönlich durch die "Gewinner", die Spieler übergaben die Preise selbst.
Gemeinsam mit dem Verein konnten unsere Jungs so insgesamt 4.000 Euro erzielen. Die Hälfte der Summe wurde im Rahmen der Partie gegen den 1. FSV Mainz an "Für Elisa e.V" überreicht, die andere Hälfte geht die die Alzheimer Gesellschaft e.V.

Von den rund 15.000 Zuschauern gab es reichlich Applaus, als Stadionsprecher Italo Mele die Scheckübergabe ankündigte. Der FC Ingolstadt 04 möchte sich an dieser Stelle noch bedanken bei unseren Fussballern und allen Unterstützern für die Aktion.