Aalens Grech: „Können bisher durchaus zufrieden sein“

Aalens Grech: „Können bisher durchaus zufrieden sein“

06. November, 2013 09.00 Uhr

Was hat sich durch den Trainerwechsel geändert? Wie zufrieden sind unsere Gäste mit dem bisherigen Saisonverlauf? Vor dem Aufeinandertreffen sprach fci.de mit Leandro Grech vom VFR Aalen über die bevorstehende Begegnung.

fci.de: Ihr befindet euch zum Start in den Hinrunden-Endspurt im oberen Tabellendrittel – zufrieden mit der Zwischenbilanz?

Leandro Grech: Damit können wir durchaus zufrieden sein, das haben uns vor der Saison nicht viele zugetraut. Aber wir wissen, dass wir erst in der Mitte unseres Weges sind und wir diesen kontinuierlich weitergehen und weiter Punkte sammeln müssen. Dann bin ich zuversichtlich, dass wir den Klassenerhalt schaffen werden.

fci.de: Mit Stefan Ruthenbeck gibt der ehemalige U23-Trainer den Ton an – Was zeichnet seine Arbeit aus?

Leandro Grech: Er macht seine Sache sehr gut und schafft es, uns das nötige Selbstvertrauen zu vermitteln. Auf dem Platz legt der Trainer Wert auf Ballbesitz, jeder von uns muss immer anspielbar sein.

fci.de: Wie groß ist die Vorfreude auf das Wiedersehen mit Ralph Hasenhüttl?

Leandro Grech: Wir haben uns beim Turnier in Heidenheim schon kurz gesehen und gesprochen. Ich habe in Unterhaching und in Aalen mit ihm zusammengearbeitet und kenne ihn daher als Trainer und als Person gut. Ich denke, dass viele aus der Mannschaft sich auf das Wiedersehen freuen, wir haben zusammen viel erlebt.
Das komplette Interview gibt es am Freitagabend im Stadion zu lesen – Einfach das brandneue FANMagazin sichern und schmökern!