Ablösemodalitäten geklärt: Ahmed Akaichi geht

Ablösemodalitäten geklärt: Ahmed Akaichi geht

10. Januar, 2013 16.46 Uhr

Ahmed Akaichi verlässt den FCI. Der tunesische Meister und mehrmalige, afrikanische Champions League-Sieger l’Espérance de Tunis hat den 23-jährigen Angreifer verpflichtet.
„Es liegt ein echter Verhandlungsmarathon hinter uns. Wir sind froh, dass wir im Sinne aller Beteiligten zu einer Einigung gelangt sind“, so Geschäftsführer Sport Harald Gärtner zum Wechsel des 23-jährigen Stürmers zurück nach Tunesien.
Nach wochenlangen, intensiven Verhandlungen konnten die Schanzer die gewünschte Ablösesumme erzielen – Damit kehrt Akaichi nach eineinhalb Jahren zurück in seine Heimat. Geschäftsführer Finanzen Franz Spitzauer: „Für uns war wichtig, ohne finanziellen Nachteil zu einem Abschluss zu kommen. Das ist uns gelungen.“
Der Angreifer war im Sommer 2011 gegen Ablöse vom tunesischen Erstligisten Etoile Sportive de Sahel in die Donaustadt gewechselt. Er stand exakt 991 Minuten für unsere Schanzer auf dem Platz – Dabei gelangen ihm fünf wichtige Treffer, eine Torvorlage steuerte der Linksfuß ebenfalls bei.
Der FC Ingolstadt 04 wünscht Ahmed, der mit seinen Toren im Vorjahr zum Klassenerhalt beigetragen hat, auf seinem weiteren Weg viel Erfolg!