Achtelfinale in Paderborn: FCI tritt am Dienstagabend an

Achtelfinale in Paderborn: FCI tritt am Dienstagabend an

09. November, 2017 09.00 Uhr

Die Schanzer gehen im Pokal weiterhin auf Reisen. „Losfee“ Stefan Effenberg bescherte dem FCI im Achtelfinale den Drittligisten SC Paderborn kurz vor dem Weihnachtsfest, das Spiel ist nun fix terminiert worden. Anstoß in der Benteler-Arena ist am Dienstag, 19. Dezember um 18.30 Uhr.

Harald Gärtner, Geschäftsführer Sport und Kommunikation zum Los: „Gerne hätten wir nach nunmehr sechs Jahren endlich mal wieder ein Heimspiel gehabt, aber wir freuen uns auf die Partie gegen Paderborn und die Chance, die DFB-Pokalgeschichte der Schanzer positiv weiterzuschreiben. Wir wissen, was dort auf uns zukommt, es waren immer enge Fights gegen den SC Paderborn. Jetzt gilt unser Fokus aber erst einmal den kommenden Spielen im Ligabetrieb.“

Auch für unseren Kapitän Marvin Matip, der seit 2010 im Dress der Schanzer aufläuft, ist der SC Paderborn ein altbekannter Kontrahent. Aus den acht, bisherigen Duellen konnten unsere Schanzer zwei gewinnen, viermal blieben die Westfalen Sieger. Der 32-Jährige zum Wiedersehen: „Wir freuen uns auf einen echten Pokal-Fight mit unseren Fans und wollen erstmals in der Geschichte des Vereins im Wettbewerb überwintern.“

Neben den Schanzern sind noch zwei weitere Zweitligisten im Achtelfinale vertreten (Heidenheim und der 1. FC Nürnberg), FCI-Gegner Paderborn ist der letzte, verbliebene Drittligist. Die Begegnungen im Achtelfinale werden am 19. und 20. Dezember (Dienstag und Mittwoch) ausgetragen. Der genaue Spieltermin sowie Infos zum Ticketverkauf folgen.