Ärgerliche Niederlage beim FC Bayern München – U23 unterliegt knapp

Ärgerliche Niederlage beim FC Bayern München – U23 unterliegt knapp

16. August, 2012 17.22 Uhr

Die Schanzer U23 musste eine ärgerliche und knappe 0:1 (0:0) Niederlage bei der U23 des FC Bayern München hinnehmen. In einer sehr ausgeglichenen Partie entschied ein Foulelfmeter von Bastian Fischer das Spiel für den FCB.
Die 879 Zuschauer im Sportpark Heimstetten, in dem der FC Bayern München in diesem Jahr seine Regionalligaspiele austrägt, sahen eine anspruchsvolle Begegnung zweier U23 Teams. Torraumszenen blieben allerdings Mangelware, lediglich zwei Postentreffer der Gastgeber waren in der ersten Spielhälfte zu vermerken. Auf Seiten der Schanzer hatten Leonhard Haas (20.), Reagy Ofosu (31.) und Patrick Walleth (45.) die besten Möglichkeiten.

Nach dem Seitenwechsel bot sich ein ähnliches Bild. Beide Teams ließen kaum einen Fehler zu und so gab es auch in der zweiten Spielhälfte nur wenige Torchancen.
Die Spielentscheidende Szene geschah nach 82 Minuten: Tobias Schweinsteiger und Leo Haas gingen nach einem Zweikampf im Schanzer Sechzehnmeterraum zu Boden. Schiedsrichter Steffen Grimmeißen sah ein Foulspiel am Neuzugang des FCB und entschied auf Strafstoß. Den Elfmeter verwandelte dann Bastian Schmidt zur 1:0 Führung für die Gastgeber. Die Schanzer kämpften weiter, versuchten mit allen Mitteln den Ausgleich zu erzielen. FC Bayern Torhüter Lukas Raeder zeigte einige Glanzparaden und sicherte seiner Mannschaft den knappen Sieg. Zuerst hielt er einen Distanzschuß von Patrick Walleth, dann klärte er auch gegen Michael Mayr und Karl-Heinz Lappe.

Bereits am kommenden Samstag, den 18. August 2012 bestreitet unsere U23 das nächste Heimspiel. Um 14:00 Uhr empfängt die Mannschaft von Joe Albersinger den FC Ismaning.
FC Ingolstadt 04:
Thomas Reichlmayr-Ralf Keidel, Azur Velagic, Mathias Heiß, Michael Mayr-Patrick Walleth, Leo Haas-Reagy Ofosu (72. Manuel Ott), Collin Quaner (46. Thomas Berger)-Stefan Müller, Karl-Heinz Lappe