Ärgerliches Remis gegen den Club

Ärgerliches Remis gegen den Club

19. November, 2012 17.00 Uhr

Am 22. Spieltag der Regionalliga Bayern kam die Schanzer U23 nicht über ein 2:2 gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnbergs hinaus. Zwar brachte Stefan Müller das Team von Joe Albersinger in der ersten Halbzeit in Führung – Karl-Heinz Lappe erhöhte kurz darauf zum sogar zum 2:0 Pausenstand – doch gelang den Gästen in den zweiten 45 Minuten zwei Treffer zum Ausgleich.
Unsere U23 zeigte sich von Beginn an sehr engagiert und spielte schön nach vorne. Die Mühen wurden in der 23. Spielminute belohnt, der FCI ging nach einem sehenswerten Kopfballtreffer von Stefan Müller in Führung. Nur eine Minute später konnten die Schanzer auf 2:0 erhöhen: Reagy Ofosu legte vor dem herausgeeilten Gäste-Keeper auf Karl-Heinz Lappe ab, der zum 2:0 verwandelte. Mit dem Ergebnis wollte sich das Team von Joe Albersinger nicht zufrieden geben, drängte auf die endgültige Entscheidung. Die weiteren Chancen verwandelten die Schanzer jedoch nicht und so blieb es beim 2:0 Pausenstand.
Nach dem Seitenwechsel investierten die Nürnberger mehr, dezimierten sich aber in der 60. Minute selbst: Felicio Brown Forbes sah nach einem Foulspiel auf Höhe der Mittellinie an Michael Mayr die rote Karte. Mit etwas Glück gelang der Mannschaft von Michael Wiesinger in Unterzahl der Anschlusstreffer: Nach einer Ecke landete ein abgefälschter Schuss von Sebastian Gärtner im Tor von FCI-Keeper Aaron Siegl (65.Minute). Elf Minuten später Antonio-Mirko Colak im Strafraum an den Ball, sein Schuss ins kurze Eck zum 2:2 Endstand.
Eine Zusammenfassung der Partie finden Sie im Internet unter www.bfv.tv. Am kommenden Samstag reist unsere U23 zum TSV Buchbach. Anpfiff der Partie ist um 14.00 Uhr.
 
Joe Albersinger: „Es ist für uns natürlich ärgerlich, dass das Spiel am Ende 2:2 ausgeht. Wenn man dem Gegner in der zweiten Halbzeit das anbietet, was wir angeboten haben, dann ist klar, dass Nürnberg die Qualität hat, zwei Tore zu machen. Das darf in Überzahl natürlich nicht passieren. Aber wir haben eine junge Mannschaft, solche Spielverläufe kommen vor.“
FC Ingolstadt 04:
Aaron Siegl – Stanislav Herzel, Azur Velagic, Michael Denz, Michael Mayr (79. Arnold Hanschek) – Patrick Walleth, Christoph Knasmüllner (77. Manuel Ott) – Reagy Ofosu (55. Thomas Berger), Stefan Müller, Collin Quaner – Karl-Heinz Lappe
 
Tore:
1:0 Stefan Müller (23. Minute)
2:0 Karl-Heinz Lappe (25. Minute)
2:1 Sebastian Gärtner (65. Minute)
2:2 Antonio Colak (75. Minute)