Alban Meha: „Treten geschlossen als Team auf“

Alban Meha: „Treten geschlossen als Team auf“

09. April, 2014 15.00 Uhr

Showtime im Audi Sportpark: Unsere Schanzer treffen auf die „Gipfelstürmer“ aus Paderborn (Freitag, 18:30 Uhr). fci.de fragte Alban Meha, Mittelfeldregisseur der Ostwestfalen, wo der Weg seiner Mannschaft noch hinführen kann und wie er unseren FCI einschätzt.

fci.de: Hallo Alban, der SC Paderborn überrascht auch dieses Jahr in der Liga. Was macht euch in der Spielzeit 2013/14 so stark?
Meha: „Wir verfügen über eine gute fußballerische Qualität und haben uns seit dem Saisonbeginn deutlich weiterentwickelt. Außerdem haben wir einen guten Zusammenhalt in der Mannschaft, sodass wir als Team geschlossen auftreten.“

fci.de: Beim jüngsten 1:2 gegen Düsseldorf habt ihr erst die zweite Niederlage des Jahres hinnehmen müssen, bleibt aber auf den „Podestplätzen“. Wie groß ist der Traum von Liga 1?

Meha: „Unsere bewährte Marschroute ist es, von Spiel zu Spiel zu schauen. Damit sind wir bislang außergewöhnlich erfolgreich. Die vor der Saison gesteckten Ziele haben wir bereits in vollem Umfang erreicht. Jetzt kommt der Bonus.

fci.de: Welche Erinnerungen hast du an das Hinspiel und was erwartest du dir von der „Neuauflage“?

Meha: „Der FCI ist in Paderborn sehr diszipliniert aufgetreten. Im ersten Durchgang haben wir einige Chancen liegen gelassen. Am Ende konnten wir mit dem 1:1-Unentschieden aufgrund des zwischenzeitlichen Rückstands durchaus zufrieden sein. Am Freitagabend erwarte ich ein enges Spiel, dessen Ausgang nur schwer zu prognostizieren ist.“

Das komplette Interview gibt es nur in unserem FAN Magazin – Erhältlich druckfrisch am Spieltag!