Ali Cakici und Schanzer gehen getrennte Wege

Ali Cakici und Schanzer gehen getrennte Wege

03. Januar, 2013 15.11 Uhr

Der FC Ingolstadt 04 und Co-Trainer Ali Cakici gehen getrennte Wege. Der Vertrag mit dem 45-Jährigen wurde in beiderseitigem Einverständnis aufgelöst.
„Chef- und Co-Trainer hatten grundverschiedene Auffassungen, was die künftige, sportliche Ausrichtung der Profimannschaft betrifft. Für eine weitere, erfolgreiche Zusammenarbeit fehlt daher die Grundlage. Wir sind deshalb gemeinsam zu dem Entschluss gekommen, dass es besser ist, ab sofort getrennte Wege zu gehen“, begründet Sportdirektor Thomas Linke die Maßnahme und ergänzt: „Wir bedanken uns ausdrücklich bei Ali Cakici für die geleistete Arbeit und wünschen ihm alles Gute.“
Trainer Tomas Oral über die personelle Veränderung: „Ali und ich haben in den letzten Jahren zusammen Einiges erlebt und auch durchgestanden. Leider haben sich die Dinge anders entwickelt als erhofft, sodass wir uns zu diesem Schritt gezwungen sahen. Auch ich will mich ganz herzlich bei Ali für die gute Zusammenarbeit bedanken und drücke ihm bei seinem weiteren Werdegang die Daumen.“
Cakici hatte die Position als Assistent von Chef-Trainer Tomas Oral beim FC Ingolstadt 04 seit 15. November 2011 bekleidet. „Für mich war es eine wunderbare Zeit in Ingolstadt, für die wertvolle und tolle Erfahrung möchte ich allen Vereinsmitarbeitern danken und gehe mit schönen Erinnerungen“, so der gebürtige Mainzer.
Über die vakante Position des Assistenztrainers sagt Linke: „Ab sofort arbeiten wir an einer Nachfolgelösung und hoffen, diese zeitnah präsentieren zu können.“