Am Freitag auf Nacht pack mer die Ski…

Am Freitag auf Nacht pack mer die Ski…

17. Februar, 2014 19.39 Uhr

Ruhpolding (SW)
Unter diesem Motto machte sich die Frauenmannschaft des FC Ingolstadt auf in Richtung Ruhpolding. Dort kamen alle bei strömenden Regen abends im Josefhaus an, doch das sollte der guten Laune nicht schaden. Nach einem zünftigen Abendessen wurde noch bis spät in die Nacht gelacht, gespielt und gefeiert.
 
Am Samstagmorgen kitzelte uns die Sonne in Ruhpolding aus dem Bett. Alle stärkten sich bei einem ausgiebigen Frühstück bevor wir Richtung Biathlonzentrum starteten. Dort wurden die Damen von keinem geringeren als Biathlonolympiasieger Dr. Jens Steinigen erwartet. Steinigen gewann 1992 bei der Olympiade in Albertville Gold mit der Staffel. Schnell wurde die Ausrüstung an alle verteilt und schon ging es ab in die Loipe. Alle standen das erste Mal auf Langlaufskiern und so gab es erst einmal eine kurze Technikeinweisung bevor es hieß: Auf die Skier fertig los…
 
Schnell zeigte sich das ein paar wenige in der Mannschaft durch aus Talent für die Ausübung dieses Sportes hätten. Manch einer landetet eher im Schnee. Mit viel Spaß und Freude schafften es aber alle auf die Langlaufhütte. Dort war dann ein „kleiner Schießstand“ aufgebaut wo alle noch das Abfeuern üben konnten. Bei strahlendem Sonnenschein genossen wir das gemeinsame Hüttenleben. Mit großer Motivation ging es am Nachmittag wieder Richtung Biathlonzentrum. Allerdings waren alle Damen ziemlich ausgepumpt und man beschloss den Tag mit einem gemütlichen Schwimmbadbesuch zu beschließen. Am Abend stand noch ein gemeinsamer Pizza-  und Spieleabend beim Bowling an bevor alle glücklich und zufrieden in ihre Betten fielen.
 
Am Sonntagmorgen wurden dann alle Sachen schnell zusammengeräumt und in den Bussen verstaut. Man beschloss aber dieses Wochenende auf jeden Fall nächstes Jahr wieder gemeinsam in Angriff zu nehmen. Der Zusammenhalt der Mannschaft ist durch dieses Wochenende noch mehr angestiegen und es hat gezeigt, dass auch personale Veränderungen den Zusammenhalt und die Motivation nicht schwächen können, im Gegenteil. Man freut sich schon jetzt riesig auf das bevorstehende Trainingslager und eine gute, erfolgreiche und gemeinsame Saison. Das Trainergespann um Simone Wagner, Johann Herrler und Thomas Geitner wird alles dafür geben die Saison so erfolgreich wie möglich zu Ende zu bringen. Wir haben so eine tolle, engagierte Truppe die mit viel Spaß und Herzblut dabei sind. Mit diesen Worten geht ein tolles Wochenende in den Bergen zu Ende, aber eine Rückrunde mit viel Herz beginnt.