Andrang beim Sichtungstag der Frauen- und Mädchen

Andrang beim Sichtungstag der Frauen- und Mädchen

09. Juni, 2014 10.00 Uhr

Über 30 junge, fußballbegeisterte Mädchen aus der Region und darüber hinaus konnte Abteilungsleiter Josef Graf zur diesjährigen Talentsichtung der Frauen- und Mädchenabteilung des FC Ingolstadt 04 am AUDI Sportpark begrüßen, welche am vergangenen Donnerstag bei perfektem Fußballwetter abgehalten wurde.

Bei der wieder von U17-Juniorinnen-Trainer Erich Grassl perfekt organisierten Veranstaltung konnten die vielen jungen Stars von morgen ihr vorhandenes Talent bei sechs aufgebauten Stationen beweisen. Unter der strengen Beobachtung des gesamten Trainerstabes der Frauen- und Mädchenabteilung, aber auch der vielen anwesenden Elternteile galt es also, bei den einzelnen Abschnitten Ballführung und Dribbling, Passspiel und Passgenauigkeit, Ballannahme, Spielverhalten – und fähigkeit sowie Torabschluss und einem kleinen Spiel 4 gegen 2, sich möglichst gut zu präsentieren und die jeweiligen Stationsverantwortlichen von ihren Fähigkeiten zu überzeugen.

Nach Abschluss der Übungseinheiten erhielten die jungen Mädchen und deren Begleiter als Dank für die Teilnahme noch eine kostenlose Stadionführung im AUDI Sportpark, welche von Abteilungsleiter Josef Graf höchstpersönlich durchgeführt wurde. Welche der vielen jungen Talente die Möglichkeit bekommen werden, ihr Glück in den beiden Juniorinnenmannschaften des FC Ingolstadt zu versuchen, wird nach den Auswertungen der Beobachtungen und der Notizen über den Postweg bekannt gegeben.  Wir bedanken uns herzlich bei den vielen jungen Mädchen, die sich getraut haben und das Angebot der Talentsichtung so zahlreich angenommen haben.