Audi Schanzer Sommertour 2022: Sponsoren begleiten den FCI ins Trainingslager nach Vals

Die Schanzer Familie in Vals (Foto: Bösl / KBUMM).

Audi Schanzer Sommertour 2022: Sponsoren begleiten den FCI ins Trainingslager nach Vals

01. Juli, 2022 08.30 Uhr

Eine wahrlich gelungene Zeit verbrachten zuletzt über 40 Partner des FC Ingolstadt 04 in der Ski- und Almenregion Gitschberg Jochtal. Drei Tage lang wurden mit Spannung die Trainingseinheiten verfolgt und einige Ausflüge in die Region rund um Vals (Südtirol) unternommen, bevor es am Sonntagnachmittag wieder zurück in die oberbayerische Heimat ging.

Ein schier unvergessliches, verlängertes Wochenende im Hotel Valserhof der Familie Erlacher liegt hinter einer Vielzahl von Partnerinnen und Partner der Schanzer, die die Reise ins Trainingslager der FCI-Profis nach Vals (Südtirol) angetreten waren. Nach einem gemütlichen Get-together im Valserhof und einem gemeinsamen Abendessen, ließen es sich Sportdirektor Malte Metzelder sowie das gesamte Trainergespann um Chefcoach Rüdiger Rehm am Anreisetag nicht nehmen, mit den Sponsoren den Abend ausklingen zu lassen. Das weitestgehend gute Wetter motivierte die bestens gelaunte Reisegruppe aus Oberbayern an den Folgetagen zu allerhand (sportlicher) Aktivitäten. So standen nicht nur gemeinsame Trainingsbesuche an, sondern es wurde auch fleißig der Golfschläger geschwungen. Außerdem gab es alternativ eine geführte Wanderung zur Fane Alm. Gut gelaunt von dem abwechslungsreichen Tagesprogramm ging es mit der Gondel hoch hinaus: Denn der Sponsorenabend im Jochtal Bergrestaurant stand an!

Nach Begrüßungsworten von Karl Meier, Peter Jackwerth und Dietmar Beiersdorfer mischte sich die Mannschaft unter die Partner, sodass sich beim Abendessen besser kennengelernt werden konnte. „Es war ein super gelungener Abend vor traumhafter Bergkulisse“, fasste Neuzugang Pascal Testroet im Nachgang glücklich zusammen.

Abgerundet wurde die wunderschöne Reise am Sonntag schließlich durch einen weiteren Trainingsbesuch inklusive eines Fotos mit der Mannschaft.

Impressionen zur Sponsorenreise 2022: